Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 27.05.2012

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #31
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #32
Hallo Lissy, ich muss dich nochmal enttäuschen. Es ist keine Jade, obwohl die durchaus ganz ähnlich aussehen kann. Aber lange Hohlkanäle, die einen Katzenaugeneffekt bewirken, habe ich da noch nicht gesehen.

Hallo Klaus,
ich freue mich, dir den virtuellen Lorbeerkranz überreichen zu können!

Es ist ein riesiges Aquamarin-Katzenauge in seegrünblauer Farbe. Die Hohlkanäle sind so fein, dass ich sie am Rohstein kaum erkennen konnte und daher habe ich das Katzenauge leider nicht ganz mittig hingekriegt. Bei runden Steinen ergibt sich das ja von selbst. Beim Polieren hat sich Diamantstaub und sonstiger Abrieb in die freiliegenden Enden der Kanäle gesetzt: das sind die geheimnisvollen Pünktchen.

Allen Rätselfreunden wünsche ich
Frohes Schaffen!
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #33
Hallo Frank!
Ich habe dich übersehen, weil ich nicht weit genug zurück geblättert habe. Die Glas-Katzenaugen sind schon ganz schön brutal. Ich werde mal versuchen, ob ich so etwas nicht aus Fasergips machen kann. Dauert aber etwas, weil ich momentan Besseres zu tun habe. Danke fürs Mitmachen!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0