Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glashütte Taschenuhr 14K Gold ... Wert?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Taschenuhr von der obigen Manufaktur.
Modell ist mir leider nicht bekannt.

Alle Deckel haben den 585 Stempel. Leider läuft die Uhr nicht, es ist ein Haarriss auf dem Zifferblatt und das Uhrglas besteht aus Plastik.

Ihr würde gerne in Erfahrung bringen, welchen Wert das Stück im gegenwärtigen Zustand(!) hat.

Vielen Dank für die Hilfe
Anhänge an diesem Beitrag
2012-05-21 15.46.58.jpg
Titel: 2012-05-21 15.46.58.jpg
Information: 3
2012-05-21 15.47.27.jpg
Titel: 2012-05-21 15.47.27.jpg
Information: 2
2012-05-21 15.46.37.jpg
Titel: 2012-05-21 15.46.37.jpg
Information: 1
2012-05-21 15.45.48.jpg
Titel: 2012-05-21 15.45.48.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Auf dem Werk muesste mehr zu lesen sein, z.B. unter der Unruh.
Dann aber bitte groessere/bessere Fotos.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Karlo,

vielen Dank für die Antwort.

Unter dem Uhrwerk kann ich nichts erkennen. Anbei nochmal Bilder in höherer Auflösung.

Die Nummer auf dem Deckel und dem Uhrwerk scheint identisch zu sein und domit eine Uhr von A Lange & Söhne um die Jahrhundertwende
Anhänge an diesem Beitrag
deckel1.jpg
Titel: deckel1.jpg
Zifferblatt.jpg
Titel: Zifferblatt.jpg
uhrwerk.jpg
Titel: uhrwerk.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Um 1900 kommt hin.
Deutsche Uhrenfabrikation Glashuette waren "preiswerter" Modelle von Lange ab ca. 1880.
Die Uhr ist auf jeden Fall eine Auktion wert, nicht ebay.
Je nach Erhaltung, Funktionalitaet, Materialwert (Gewicht) koennen da schon 1000€ zusammenkommen.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0