Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

irgendjemand ne Idee?

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Der Ring war wohl schon getragen, aber gut, son Schlabberzeugs tut frau wohl beim Händewaschen runter... andererseits sagt Tatze, sie hat ihn vorher ins U-Schall getan.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu
oder habe ich zu abwegig gedacht?

ich denke, in diesem Fall schon. Mein Ultraschallbad besteht aus Wasser und Spüli :-)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #18
Jetzt habe ich nur noch die Frage, ob die "spüli"-Lösung neutral oder basisch reagiert. Wenn sie basisch reagiert, enthält sie vielleicht Alkalicarbonate. Quarz löst sich auch in deren Schmelzen bzw wird von konzentrierten Laugen angegriffen. Ansonsten komme ich mit des Rätsels Lösung auch nicht weiter.
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
hab kein Lackmuspapier hier. Wenn Du eines daheim hast, dann halte das mal rein ins Geschirrspülwasser. Mit Quarzen habe ich bis jetzt noch keine Lötprobleme gehabt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Also Spüliwasser kann ich mir auch net vorstellen.
Ich dachte Uhu spielt auf Tauchbadreste an.
Der Gedankengang geht dahin, dass durch die Wärmeleitfähigkeit des Silbers der "Stein" oder was auch immer in der Nähe der Fassung heißer wurde als zur Tafel hin, richtig?

Tatze, geh zum nächsten Glaser in deiner Nähe und lass dir für 50 cent Kantenlack abfüllen und schmier den hin. :oops: :roll: 8)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0