Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

royaler Kopf-Hochzeits-Schmuck

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich war mal wieder bei Facebook und hab das da gefunden:

http://www.bunte.de/royals/pri…32286.html
Bild lässt sich größer machen.

ist das jetzt eine Tiara oder ein Diadem auf dem Prinzessinnen-Kopf?
ich find diesen etwas "stachlig" anmutenden Kopfschmuck nicht besonders schön.
Ist das ein "bekanntes" Schmuckstück mit ewig weit verfolgbarer Provenienz oder was komplett Neues?


ach so:
Alles Gute für die Ehe :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
ok
ich behaupte jetzt nicht mehr ausschließlich, dass es stachelig aussieht. erinnert fast ein wenig an Eiskristalle. :)

aber danke für die Infos. :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Bei Heinrichs Link seh ich nix für uff de Kopp?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
ich hab noch was zum Thema Royals und Schmuck gefunden.

Nachrichten-/Neuigkeitswert und Glaubwürdigkeit lassen wir mal untern Tisch fallen, ich fands halt einfach irgendwie lustig. :mrgreen:

Zitat

Bevor wir uns nun irgendwo Buch und Balkon besorgen, wollen wir uns noch „Hofberichterstatter Norbert Loh“ widmen, dem die sonst so schweigsamen Royals merkwürdigerweise ständig kleine Interviews für Die Aktuelle geben. Diesmal lässt ihn Herzogin Camilla wissen, dass Charles ihr nie Schmuck schenke, sondern immer nur „praktische Dinge. Zum letzten Geburtstag bekam ich zum Beispiel zwei Schafe von meinem Mann . . .“ Wir persönlich fänden ja Schafe eher unpraktisch. Komisch auch, dass Camilla Presseberichten zufolge schon zum 60. Geburtstag im Jahr 2007 von Charles zwei Schafe bekam. Kriegt sie also jedes Jahr immer nur Schafe? Oder versucht sie sich jünger und uns weiszumachen, ihr Sechzigster sei gerade erst vorbei? Da sollte der Kollege dringend noch mal nachhaken.


Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/ges…56815.html


fürn Kopf würd ich aber doch Schmuck empfehlen
ganz besonders für Hochzeiten und andere große Feierlichkeiten.

son Schaf aufm Kopf sieht dann doch etwas seltsam aus. nicht-royalstaugliche Schaf-Müetze

schönere Schaffellmütze
die sieht ja doch ganz schnucklig aus. :)
zu dieser Mütze kann man bestimmt ganz toll opulente Schmuckstücke kombinieren. Vielleicht mit Rubin oder Saphir, zwengs Kontrastwirkung/Farbtupfer. oder was meint Ihr dazu?


aber wenn Camilla tatsächlich Lady Dianas Schmuck auftragen muss, siehe hier:
http://www.stylebook.de/stars/…58765.html

dann, ja dann weiß ich auch nicht.
8)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Das sieht aber so aus, als wenn das etwas umgearbeitet worden ist. Und ich find das dann nicht pietätlos. Wenn, dann eher von "mom", die das an Camilla verschenkt hat.
Viel interessanter auf der Seite find ich den Frosch, den Mrs. Clinton an der Schulter hat. Auch wenn das Ensemble etwas zu viel insgesamt ist. Ich finds cool (also den Frosch!). Da find ich die adligen Sachen langweilig, auch wenn sie schön gearbeitet sind. Etwas mehr Humor in Sachen Schmuck fänd ich toll, grad bei den Briten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Ich kanns nicht gut erkennen. Hat sich der ein Bein gebrochen, der Frosch? Frosch krabbelnd is ja angesagt, Amphib mit gebrochenem Bein..hmm?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Nachtrag:

Es gibt von diesen Broschen zwei sehr ähnliche in der Royal Collection und diese leiht die Queen z.B. Ihren Schwiegertöchtern.

Hier eine genauere Beschreibung:
http://www.royal-magazin.de/en…-jewel.htm
Auch die Smaragdtropfen sind geringfügig in der Form und Größe unterschiedlich.

P.S. Das "blind" nehme ich zurück, die sind tatsächlich sehr ähnlich.

Es gibt Aufzeichnungen aus denen hervorgeht das diese Broschen zweifach vorhanden sind.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Also nichts Umgebautes, aber die (die Reporter) könnten schon etwas genauer hinsehen, dann erkennt man die Unterschiede schon. Das muß man halt wollen und das steht dem Interesse, Buchstabenplatz reisserisch aufzufüllen, entgegen.

@ Silberfrau: hm, fand ich auf ersten flüchtigen Blick auch etwas komisch proportioniert, aber das Bein muß so nach unten, finde ich. Vielleicht ist ihm das arme Bein aus der Hüfte ausgekugelt worden. Manche Schmuckträger biegen ja auch dran rum. Erst kürzlich auf ner Messe erlebt. Interessentin nimmt Kette und biegt mal eben das Zwischenteil auseinander, egal, das da Widerstand spürbar gewesen war, wo man dann eigentlich vorsichtiger sein müsste.....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
die Queen von England hat Thronjubiläum. 60 Jahre sitzt sie da schon drauf ;)

das ist schon ne stramme Leistung. So lang hat es noch kein Premier ausgehalten. :)

im Radio haben sie grad so ne Dame interviewt, die meinte, dass die Queen für ihr Alter noch sehr fit ist und dass sie das wohl noch ne Weile packen wird.
Und der Prinz Charles, der könne das ja eh nicht, weil der kann ja nur Rosen züchten und Frauen heiraten,die aussehen wie ein 100 Jahre alter Bratapfel und er wäre ja selber auch so einer mit seinen großen Ohren. Das fand ich irgendwie schon lustig :)

Die Dame war dafür, dass der Charles bei der Thronfolge übergangen wird zugunsten vom Prinz William, weil der ist ja auch total nett und er hat ne hübsche Frau geheiratet und die beiden sind ein hübsches Paar.

Das wollte ich nur gesagt haben. Damit Ihr Bescheid wisst ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Ich glaube, wenn die Queen, übrigens eine gelernte Autoschrauberin (jaaa, sie hat Kfz-Mechanikerin und Kraftfahrerin gelernt. Was ein Karrieresprung ;-) ) das gehört hätte, dann hätte sie ähnlich gelacht (ich finde das Bild klasse, denn das dürfte ziemlich rar sein, daß die Queen in der Öffentlichkeit derart lacht) :

http://daserste.ndr.de/royalty…#blaettern

und was trägt HM The Queen zu ihrem Ehrentag? Schlichte Perlen mit Brillant-Perlohrsteckern und ihre obligatorische Brosche:

http://www.tagesschau.de/multi…sStructure

Kann mir mal einer sagen, wieso diese Broschen immer fast auf der Schulter festgepinnt werden? So viele Orden werden ja wohl im Alltag nicht getragen, daß die Brosche etwas nach unten verlagert werden könnte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0