Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Magazin "Hochzeit" / Sonderheft Trauringe

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
hat jemand das Sonderheft vom Magazin "Hochzeit" zum Thema Trauringe gelesen?


hier kann man das Cover angucken, ist ein Facebook-
Link

würd mich mal so interessieren.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von dicey
aber Tilo hat das bestimmt gelesen ;)

wie kommste denn auf die Idee :kratz:

Josefa, willst Du heiraten? So viele Hochzeitsthreads auf einmal...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nöö, in Kleinstädten leigen solche spezialzeitschriften nicht im Zeitungsregal von normalen Allround-läden
schlimmer noch: der einzige gute zeitungsladen hat trotz Lotto und Tabakwaren geschlossen, da bleibt nur Rossmann und ein fernab leigender großer Supermarkt mit ganz brauchbarer Zeitungsabteilung
aber ich werd das heft mal nebenan im minizeitungsschreibwarenlotto laden versuchen zu bestellen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
mein zeitungsladen nebenan hatte sogar die "Hochzeit"lagernd und bestellt mir das Sonderheft für Mittwoch

online gehts auch für 4,50 incl. Versand
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1


Josefa, willst Du heiraten? So viele Hochzeitsthreads auf einmal...


ne. ich war gestern am Rumstöbern auf den Fanpages der Sites, die mit der Schmuckportal-Fanpage befreundet sind und da hab ich die Sachen gefunden.

Das Sonderheft interessiert mich deswegen, weil ich wissen möchte, was die da alles drin bringen, was im Trauringleitfaden nicht drin ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Das hat nix zu sagen, der Trauringleitfaden ist die Vernunftalternative, das ist doch eher "biet an was geht".
Denk ich zumindest.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau
Das hat nix zu sagen, der Trauringleitfaden ist die Vernunftalternative, das ist doch eher "biet an was geht".
Denk ich zumindest.


naja, ich hab damals im Rahmen des Trauringleitfadens jede Menge von diesen Hochzeits- und Brautzeitschriften "konsumiert". Für unsere Zwecke war das wenig weiterführend. Mit der "Vernunftsalternative" liegst Du da durchaus richtig.

Also, ich hab schon so ungefähr eine Vorstellung, was die da so schreiben. Die Damen und Herren von den Zeitungen. Kann man ja auch schon am Internetauftritt ablesen. Naja, ich werd in das Heft mal reinschauen. Ist immerhin ein ganzes Sonderheft zum Thema Trauringe.

ich denk mir halt, dass wir mit dem, was wir machen, also den vernünftigen Aspekten, vermutlich nie an die Zielkundschaft dieser Zeitschriften rankommen werden. Und das ist schon schade.
Ich denk nämlich schon, dass das Portal mehr Aufmerksamkeit und Beachtung gerade bei Heiratswilligen durchaus verdient hätte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich beobachte ja "die Zielgruppe" drüben im hochzeitsfroum, wo die (überwiegend) Bräute auch ihre Ringe vorstellen.
und obwohl da ne menge Bräute mit extremster Vorbereitung und durchaus nicht billigen Festlichkeiten und Ringen aktiv sind, sind die ganzen (auch in den Fachzeitschriften)gehypten und überdesignten Trauringentwicklungen da praktisch nicht vertreten, eigentlich meist durchaus normale Ringe, auch mit Steinen und mal rundum oder einer innen, aber nie die vielen "neumodischen" Oberflächen- und Farbgestaltungen, von denen ich eh nicht viel halte

wer kauft den Kram also?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Die Schickimickies, die nicht in Foren aktiv sind?
(Oder erst wenns Probleme gibt - hier)
Ich mein, irgendwer muss ja schließlich!
Die Hersteller treiben ja nicht so einen Werbeaufwand um das Zeugs wieder einzustampfen.

Soll angeblich auch Menschen geben, die von der Hochzeit bis ins Grab die gleiche Ringgröße haben.
:roll:

Und liegt es nicht auch im Trend, sich das Ja-Wort gelegentlich neu zu geben, nicht dass wir Frau Pauli das Wort reden möchten, dann kann man doch auch gleich neue Ringe konsumieren. :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau
...Und liegt es nicht auch im Trend, sich das Ja-Wort gelegentlich neu zu geben, nicht dass wir Frau Pauli das Wort reden möchten, dann kann man doch auch gleich neue Ringe konsumieren. :bounce:


Ich habe noch nie erlebt das eine Braut ihren alten Ehering recyceln wollte. Da wäre dann wohl das neue Opfer weggelaufen. :oops:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Zitat geschrieben von Silberfrau
...Und liegt es nicht auch im Trend, sich das Ja-Wort gelegentlich neu zu geben, nicht dass wir Frau Pauli das Wort reden möchten, dann kann man doch auch gleich neue Ringe konsumieren. :bounce:


Ich habe noch nie erlebt das eine Braut ihren alten Ehering recyceln wollte. Da wäre dann wohl das neue Opfer weggelaufen. :oops:

Die selben Partner sich, mein ich. Zum 20. Hochzi...oder so.
Mit neuem Opfer sowieso.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
habs jetzt vorliegen, im Zeitungsladen gibts das nur als Beilage zum Hochzeitsmagazin, also dann 6,90 zu zahlen,
leider dünn und (noch viel) weniger informativ als erwartet
die Modelle kannte ich ja eh aus den Fachmagazinen, aber im Gegensatz zu Haus/Frauen/Mode/Lifestylemagazinen, wo dann steht. Kleid Marke blabla, xxumzich euro, Lippenstift, ...ale: 30 Euro, Brille: xx . xx euro
kein einziger Preis, um den Paaren eine vorbereitende Diskussion zu ermöglichen, wenn sie sich aus dem Blättchen "was nettes" ausgesucht haben
redaktionell gibts z.b. ein 2seitiges Horoskop
1 Seite zu Materialien, wo 333er gleichwertig aufgezählt wird
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0