Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echtes Blatt vergoldet

 
kaluma
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012

kaluma

 ·  #1
Ich möchte gern wissen was so etwas wert ist. War ein Geschenk an meine Schwiegermutter mit dem Zusatz, dass es wohl sehr selten ist.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1392.JPG
Titel: IMG_1392.JPG
IMG_1394.JPG
Titel: IMG_1394.JPG
IMG_1390.JPG
Titel: IMG_1390.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Diese Stücke werden zunächst mit einer dicken Kupfer oder Bronze Schickt stabil gemacht, und dann kommt nur noch eine hauchdünne Farbgoldschicht fürs schöne Aussehen drauf.
Das gabs im Großhandel mal für weniger als 10,-€
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Diese Blätter gibt es auch auf jedem größeren Weihnachtsmarkt für 20-30€ neu zu kaufen.

Gruß,
Luci
Achim van Doun
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2012

Achim van Doun

 ·  #5
Soviel zum Thema "sehr selten". :) Ich meine, das ich sowas auch schon öfters gesehen hätte.
Ruth G.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012

Ruth G.

 ·  #6
Ich habe eine ähnliche Brosche (ein einzelnes größeres Blatt). Die habe ich mir auf einem Frühjahrsmarkt (das Pendant zum Weihnachtsmarkt) gekauft und dafür 40 Euro bezahlt. Daher kann ich meinen Vorpostern nur beipflichten... sehr viel Wert sind diese Broschen leider nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0