Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rubin Saphir Smaragd und Diamanten?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Wobei natürlich synthetische Smaragde z.B. von Lechleitner und Linde auch Einschlüsse zeigen die als jardin erkannt und gesehen werden.

Ich sehe anhand der Bilder wenig begründeten Zweifel das es sich um echte Steine handeln könnte, nur werde ich mir als Gutachter niemals so sicher sein können wie Aquarius, so lange ich die Steine nicht untersucht habe. ;-)

Ich habe einfach nur zu viel erlebt um diese Sicherheit zu haben.

Ein hübscher Ring, allerdings aus einer Großserie und da ist immer die Gefahr einer Kostenoptimierung in Bezug auf den Einkauf geschönter Edelsteine oder gar Imitate.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hallo Herr Butschal,

es freut mich sehr, das auch sie sich die Bilder angeguckt und ihre Sichtweise bekannt gegeben haben.

Ich habe sie bei Kerner gesehen, als sie in Türkei unterwegs waren. Das sie schon einiges erlebt haben, glaube ich ihnen sofort. Was alleine dort alles zu sehen war, ist schon unglaublich. Mein Favorit damals in der Reportage war die Dame mit der Umrechnung von Dollar in Euro.

Die genauen Zahlen weis ich jetzt nicht mehr aber ich meine sie sagte sowas wie 2000$ sind etwa 3000€ :shock:

LG
Geli
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
So ungefähr und dabei lautete der Preiszettel auf türkische Lira und das wären bei 2000 Lira ca. 850 Euro gewesen. :-)
Unglaublich wie dreist :shock:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #20
Ich glaube nicht,dass das bei einer solch klassischen Steinauswahl Rubelit ist.
Rubin gibts in der Farbe auch, was spricht denn dagegen ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Würde man dann nicht Pink Safir sagen?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2705
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #22
Ich habe mir mal aus meiner Sammlung einen ähnlich gefärbten Korund angeschaut: Ja in der Farbe, wie der rötliche Stein im Ring zeigt auch mein Belegexemplar tatsächlich ein rubinuntypisches "hartes" Erscheinungsbild.

Der in Rubin in diesem Ring wäre damit wohl eher ein Pink-Saphir - womit dieser Stein seinen beiden Kumpels absolut ebenbürtig bleibt!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0