Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochzeit-wie verpacke ich Geld?

 
  • 1
  • 2
Barfrau
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 05 / 2006

Barfrau

 ·  #1
Hallo!

Meine Freundin heiratet und ich möchte Ihr Geld schenken. Da es ein sehr unpersönliches Geschenk ist, möcht ich es an der Verpackung wettmachen. Habt Ihr paar Ideen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hier verschenkt man oft "Geldbäumchen", d.h. entweder werden Münzen in Zellophan verpackt und an ein kleines Bäumchen gehängt oder Geldscheine hübsch gefaltet und angehängt.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Designer-Schwein zu erstehen und zu füllen ..
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #3
Hallo!

Eine liebe Bekannte von mir hat ein Geschäft mit vielen verschiedenen Verpackungsideen; eine davon, die viel vekauft wird, ist ein riesiger Luftballon, in dem wieder viele kleinere Luftballons stecken und diese sind dann befüllt, z.B. eben auch mit Geld.

Aber je nach Geschmack des Brautpaares gibt viele kleine Döschen aus Keramik, Holz,...... die vielleicht auch nett aussehen.

Liebe Grüße Andreas


www.altertuemliches.at
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Soll die Verpackung besonders schöne sein oder mehr zur Erheiterung der Hochzeitsgesellschaft beitragen?
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #5
Geldbaum, oder auch die schon erwähnten Luftballons.
Oder jeden Schein einzeln in Seidenpapier einrollen und das ganze dann mit einem Band zusammenfassen.
Oder lauter kleine Schachteln in bunten Farben wie eine Art Adventskalender zusammenfassen.
Kommt halt auf den eigenen Geschmack an, oder auf den Geschmack der Beschenkten.
Evtl. einen kleinen Fresskorb zusammenstellen und das Geld dazwischenlegen.
Oder statt des Geldes einen Gutschein für eine Reise schenken?
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #6
eine kleine Holzschubkarre aud dem Spielzeugladen

gefüllt mit Kohle
dazwischen Geld und hübsch verpacken mit Klarsichtfolie und grosser Schleife

Karte: ein bisschen Kohle

oder
In die Löcher eines Mauersteines zusammengerollte Geldscheine stecken und dekorieren . Grundstein für ein Haus...
Barfrau
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 05 / 2006

Barfrau

 ·  #7
@Gast: ist nicht wichtig, dass die allgemeinheit was davon hat, dem brautpaar muß es gefallen!

Das mit Geld in Luftballons hab ich beim 50 von meinem Vater gemacht und hab noch rechtzeitig entdeckt, dass er die Luftballons an Kinder verteilt hat, weil er nicht wußte, dass da was drin ist...

Die Vorschläge sind klasse, werd mich ans basteln machen [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild]
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #8
Berichte doch bitte, besser noch mit Foto, was Du gebastelt hast.
Barfrau
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 05 / 2006

Barfrau

 ·  #9
Werd ich machen
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
ich hab mal mit der Sortierfunktion im Forum gegraben und das hier gefunden
Geldgeschenke sind ja zeitlos, das geht irgendwie immer.
habt Ihr da Ideen dazu? wie man das hübsch machen kann?
Ich mein, Geldgeschenke sind ja auch super, wenn man sich damit ein Schmuckstück kaufen will oder einen Teil der Kosten für die Eheringe bezahlt etc.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Geschenkgutscheine, gilt das auch?

Papiergeld ist irgendwie unpersönlich, aber ein kleiner Goldbarren in Klein-Gramm-Größe wäre doch auch eine goldige Idee! Und zu Geld kann das die/der Beschenkte dann auch machen, wenn er/sie möchte.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Haben wir von Freunden bekommen, einen mini-Gold und einen etwas größeren Silberbarren.
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #13
wie wäre es denn mit so etwas?



Du kannst ja jeweils vorn und hinten einen richtigen Geldschein reinstecken und dazwischen mit weißem Papier ausfüllen. Wenn Du einen richtig großen Stapel wie auf dem Bild bastelst, dann wird Dein Geschenk sicher zum "Kassenschlager" und etwas woran man sich erinnern wird.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Wenn man Geldscheine der Länge nach im Zickzack sauber faltet und dann auf einer Pralinenschachtel jeweils in der Mitte der Scheins mit der Schleife zusammenbindet, springen die Enden wie eine Zieharmonika auf und geben eine schöne Geldblume.

So sieht das Präsent dekorativ aus. :-)
Finchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2009

Finchen

 ·  #15
Ich hab für die Hochzeit eines Freundes mal einen Eisklotz gemacht ...

Dazu hab ich in einem Eimer schichtweise Wasser mit Münzen eingefroren, zwischendurch noch den Strick mit eingefroren.

Auf der Feier haben wir den Block dann an einem Ast aufgehangen - Blechwanne drunter und gewartet =)
Das "plonkt" so schön, wenn das Geld in die Wanne plumst.

Die Kinder hatten ihren Spass beim zugucken und raten, welche Münze als nächstes fällt und die Münzen aufzusammeln, die doch nicht in die Wanne fallen.

Das ist eher ein Geschenk wenn die Feier draußen stattfindet.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0