Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert dieser alten Taschenuhr?

 
Levejung
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2012

Levejung

 ·  #1
Hallo,

diese Uhr haben wir vor ca. 10 Jahren in Prag gekauft. Wir würden sie nun gerne verkaufen und würden uns natürlich sehr dafür interessieren, was sie so wert ist. Leider ist das Glas zerbrochen, das würden wir dann natürlich noch machen lassen (ist hoffentlich nicht so teuer. Außerdem kann man auf einem Bild (hoffentlich) erkennen, daß das Zifferblatt an einer Stelle mal instandgesetzt wurde. Die Uhr funktioniert ansonsten.

Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für jeden Hinweis.

Viele Grüße

Christian
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00199.JPG
Titel: DSC00199.JPG
DSC00198.JPG
Titel: DSC00198.JPG
DSC00197.JPG
Titel: DSC00197.JPG
DSC00196.JPG
Titel: DSC00196.JPG
DSC00194.JPG
Titel: DSC00194.JPG
DSC00195.JPG
Titel: DSC00195.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Levejung
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2012

Levejung

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Was habt Ihr denn in Prag damals bezahlt?


Ich habe gerade nochmal meine Frau gefragt und die sagt, es ist fast 15 Jahre her, daß wir die Uhr gekauft haben, der Preis war damals DM 250,-, gekauft auf einem Trödelmarkt.

Viele Grüße

Christian
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Heinrichs Schaetzung passt, auch ohne Werkfotos.
Wer mit "System Glashuette" werben musste, hatte sonst nichts zu bieten.

Karlo
Levejung
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2012

Levejung

 ·  #6
Zur allgemeinen Information: Wir haben den reinen Goldwert beim Juwelier schätzen lassen, der liegt (zumindest lt. Aussage dieses einzelnen Herren) bei € 300,-. Letztendlich hat uns die Uhr ein Antiquitätenhändler für € 500,- abgekauft.

Viele Grüße

Christian
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@Heinrich:
System Glashuette sagt nur eins mit Sicherheit: Nicht aus Glashuette. Sonst nicht viel.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
oder der antiquitätenhändler hat (auch wegen der Option des Komplettverkaufs) einfach den höheren Goldankaufskurs gehabt ;-)
(die 300 halte ich für ein Ankaufsangebot, nicht für eine unabhängige Schätzung)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0