Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Auftragsguß ab welcher Auftragsgröße?

 
  • 1
  • 2
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #1
Ich hab da ein Problem.

Folgende Silberperle brauchte ich in Mengen von 50-100 Stück.
Leider kann ich sie dort, wo ich sie gekauft habe nicht nachkaufen und werde von Mal zu Mal vertröstet.

Ich habe sie auch schon in den USA in eine Shop gefunden, aber auch da ist sie vergriffen.

Leider brauche ich sie für ein Sommerprojekt und fürchte ich werde sie bis dahin nicht mehr bekommen.

Es ist sicher möglich die Perle nachgießen zu lassen. Meine Frage ist nur was würde das kosten und wie hoch müßte die Stückzahl sein?

Die Perle ist 8x11mm und wiegt durchschnittlich 2gr.

Gruß Kathrin
Anhänge an diesem Beitrag
silver.jpg
Titel: silver.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo Kathrin,

wenn Du kopierfähige Modelle hast, kann ich Dir helfen. Wenn Du keine hast, dann auch. :-)

Nehmen wir mal an, dass Du sechs Modelle hast: Die Form kostet dann 35 € und das Gramm vergossenes Silber 50 Cent. das Wäre ein Preis für ein Volumen von 60 Stück. Ausführung: Abgezwickt. Wenn die Dinger fix und foxi sein sollen, wird es teurer.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
35 find ich n ganz guten Preis. Is pro Gummikästle?
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #4
Hallo Ulrich,

das klingt super!
Ich habe aber leider nur noch 3 Stück davon.
Ginge das auch?


Abgezwickt reicht mir völlig.

Gruß kathrin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33421
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Test....hm, irgendwie kommen meine Antworten nicht an.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #7
Ich hatte eh noch mit Gußkosten gerechnet? Habe aber bisher damit keine Berührungspunkte gehabt.

Ich hätte noch 2 etwas größere Kugeln gleicher Machart, die ich auch in Stückzahlen von 20-30 Stück gebrauchen könnte.
Wenn man die in die Form mit reinnimmt paßt es eventuell wieder besser mit dem Gußaufwand.

@ Ulrich: Soll ich Dir einfach eine email schreiben mit Fotos von den beiden Objekten um den Auftrag fest zumachen?

Gruß Kathrin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33421
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #9
Achne, das ist schon klar. :D

Das Foto nur um zu sehen ob das für eine Form paßt oder nicht. Aber das braucht es wohl gar nicht wie ich das raushöre.
Bisher habe ich halt nur Sepia- und Sandguß gemacht.

Aber einen Auftrag/Kostenvoranschlag eventuell Vorkasse macht man doch, oder liege ich da falsch?

Gruß
Kathrin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33421
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #11
Ich habe Ulrich angeschrieben, er wird mir sagen wie er es in seinem Betrieb normalerweise handhabt.

Bin überglücklich, daß es in diesen kleinen Stückzahlen überhaupt zu einem Preis machbar ist, der nicht gleich ein Vermögen kostet.

Gruß
Kathrin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Tja, so ist das hier im Forum :-) von der frage zum Angebot in knapp 12 stunden und alle sind happy.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Hallo Kathrin, hallo Heinrich

habe die Nachricht von Kathrin mittlerweile erhalten. Was Heinrich sagt, ist teilweise richtig. Ich habe den Preis für die Herstellung der Wachsmodelle noch nicht mit einbezogen, da man im Vorfeld nie genau weiß, wie lange es dauert, bis so ein Wachsmodell hergestellt und am Baum ist.

Ja, und das Material kommt ha auch noch dazu :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
ich habe den Eindruck, die 50cent wurden als silberpreis oder gar Komplettpreis gesehn
noch dazu, wo Heinrich von "zusetzen" schrieb
ja klar wäre 50c/g bei nem knappen euro/g Weltmarktsilberpreis ein hochgradiges Zusatzgeschäft und auch zusätzliche Gußkosten würden das nicht auffangen

die 50c sind aber eben Gußkosten/Faconkosten pro gramm, wo dann selbstverständlich der Silberpreis zum Tageskurs dazukommt

*erklärbärmodus aus*
Tante EDITh sacht, ich war mitm Erklären zu langsam
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #15
Auch das paßt alles im Vergleich zu dem, was man beim Kauf des fertigen Fädelteils bezahlen muß.

Ist das Silber schon wieder so weit raufgeklettert? Es hatte sich doch schon wieder ein bischen erholt, seufz.

Gruß
Kathrin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0