Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmied/in gesucht

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche einen Goldschmied in Dauerbeschäftigung. Interessierte Fachleute sollten folgendem Profil entsprechen:

Weiblich oder männlich ;-)
Teamfähig
Leistungsorientiert und einsatzfreudig
Technisch interessiert
Verantwortungswillig
Lernwillig

Wir bieten
Ein sympatisches, kleines Team von 5 Kollegen
Ein breites Arbeitsfeld für Allrounder
Einarbeitung in moderne, vielseitige Techniken und Geräte
Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei der Wohnungssuche sind wir gern behilflich. Alles Weitere gen per PN oder im persönlichen Gespräch.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Alz63
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2007

Alz63

 ·  #5
Hallo zusammen,

wir suchen auch einen Support für unsere Werkstatt. Das Anforderungsprofil ist dem von Herren Wehpke so ähnlich da konnte ich nicht wieder stehen. Ich hoffe das ist in Ordnung. Wer im Raum Hanau/Aschaffenburg Lust hat in einem jungen Team als Goldschmied tätig zu sein. Kann sich bitte per PN melden.
LG Frank
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #7
Kinder, Kinder! Wer hätte das gedacht?
3 offene Stellen auf ein Mal, die händeringend eine(n) Goldschmied(in) suchen...
Und da sage noch mal einer, Goldschmieden hätte keine Zukunft! :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Bei mir springen sie immer wieder ab wenn sie etwas von zusätzlichen Gussarbeiten hören. Dabei ist das heute ein wesentlicher Bestandteil. Die Goldschmiede lernen nur nicht Wachse zu modellieren. Wenn er einer Interesse hat, würde ich ihn aber auch einlernen.
gerald
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 134
Dabei seit: 02 / 2012

gerald

 ·  #9
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wenn er einer Interesse hat, würde ich ihn aber auch einlernen.
JA super stehst Du auch dazu wenn ein 54 jähriger aus dem Club der alten Säcke interesse haben würde total auszusteigen und neu zu beginnen. Ich sage mal, er hat nicht alles Daumen, aber eine Rechte und linke Hand, einen Kopf nicht nur zum Haareschneiden u.v.m. auch Familie
LOL Ich muß mal drüber schlafen.
Gerd
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
es geht darum, die spezielle und nicht immer gelernte Tätigkeit des Wachsmodellierens und Gießens beizubringen
die anderen goldschmiedischen Fertigkeiten sollten schon vorhanden sein, es geht nicht um ne Lehrstelle
*Dolmetschermodus aus*
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
gerald
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 134
Dabei seit: 02 / 2012

gerald

 ·  #12
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Danke für den Dolmetschermodus.
Ja so war wieder einmal der WUNSCH der Großvater des Gedanken.
Aber Danke für die Erklärung. Ich weis aber wie schwer es ist
Arbeit oder nochbesser eine Arbeit zu finden, die einen ausfüllt.
Auf gut deutsch Spaß macht .
Gerd
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Zitat geschrieben von Alz63
Hallo zusammen,

wir suchen auch einen Support für unsere Werkstatt. Das Anforderungsprofil ist dem von Herren Wehpke so ähnlich da konnte ich nicht wieder stehen. Ich hoffe das ist in Ordnung. Wer im Raum Hanau/Aschaffenburg Lust hat in einem jungen Team als Goldschmied tätig zu sein. Kann sich bitte per PN melden.
LG Frank
Im Raum Hanau, da wachsen sie doch an den Bäumen, oder nicht? Manche machen ja an der ZA noch ein Zusatzsemester nach der Gesellenprüfung, Fassen oder so... Hängt halt dort mal was ans Brett.
Alz63
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2007

Alz63

 ·  #14
Hallo Silberfrau,

Das hast du schön geschrieben. Ich schüttele auch erst seit kurzem, irgendwann fällt hoffentlich ein Goldschmied/in runter :D . Vielen Dank für den Tipp mit dem Brett.
Schönes Wochenende
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Ich schreib jetz wieder mal was nettes, so was typisch Ullimäßiges.

Seit etwa dreißg Jahren hatte ich beim Arbeitsamt Krefeld eine Stelle gemeldet. In diesem Zeitraum haben mich im Auftrag des AA eine ganze Menge Leute besucht. Es mögen über 100 sein. NICHT EIN EINZIGER von denen war wirklich auf Stellensuche.

Manche waren ganz direkt und zeigten mir das Kästchen was ich ankreuzen sollte (...aus folgenen Gründen nicht geeignet...), andere waren etwas diplomatischer: Wissen sie, ich fange dann und dann an der FH ein Studium an, das lohnt sich ja eigentlich nicht mehr... Andere mussten wöchentlich zwei Mal zum Arzt (wo doch die Wartezimmer immer so voll sind). Ich hatte Bewerber die rochen nach Bier, manche waren vollkommen stramm, hatte welche mit langen, dreckigen Nägeln, welche mit abgefressenen (ich muss aber regelmäßig zum Psychiater), hatte welche die kamen als Arbeitslose im 911-er und und und. Aber kein einziger wollte eine Stelle antreten. Eine junge Frau brachte es auf den Punkt:

Sie war seit über drei Jahren arbeitslos, hatte sich, anfangs aus Langerweile,später durchaus zielstrebig, eine kleine Werkstatt eingerichtet, machte Ketten, Silberschmuck und hübsche Glasperlen, verkaufte die auch ganz gut, ging stempeln und war mit ihrer Existenz sehr zufrieden. Konnte machen was sie wollte, sich ungezwungen einteilen und verdiente zusammengenommen viel mehr, als wenn sie arbeiten gehen würde. Arbeiten gehen? Nein danke!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0