Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Turmaline, Paraiba Turmaline

 
Heese
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2012

Heese

 ·  #1
Hallo , ich suche große Turmaline oder Paraiba Turmaline (die können auch kleiner sein). Die Turmaline sollten nicht zu dunkel sein.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Ich hatte vor kurzem auch einen Anruf, da hat jemand Turmaline gesucht.
Gefragt wurde insbesondere, wo man die Steine unter dem üblichen Marktwert her bekommt.

Das wird aber schwierig, da die Händler und Schleifer hier auch schon über die starke Nachfrage aus Fernost klagen. Da wird direkt an den Minen alles Leergekauft.

Wenn ich wüsste, was genau gesucht ist, kann ich das zu marktüblichen Preisen auch besorgen.
Heese
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2012

Heese

 ·  #4
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich suche keine Steine von Händlern. Ich suche eher Steine aus Sammlungsauflösungen, die unter den üblichen Marktpreisen liegen, wie Zirkonhead schon erwähnte. Ich kaufe Steine günstig und verkaufe sie schnell wieder günstig. Bitte nicht wieder die üblichen Belehrungen, dass man für gute Qualität auch einen hohen Preis zahlen muss. Es ist schon schwierig genug Edelsteine überhaupt an den Mann zu bringen.

Gruß Heese
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Heese
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2012

Heese

 ·  #6
Vielleicht hast Du recht. Ich habe allerdings schon einige Leute hier gesehen, die ihre Sammlung verkauft haben.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Zitat geschrieben von Heese
Vielleicht hast Du recht. Ich habe allerdings schon einige Leute hier gesehen, die ihre Sammlung verkauft haben.


ja, schon. Hier kommen immer mal wieder Leute rein, die Sammlungen verkaufen wollen. Da hilft nur eins: regelmäßig mitlesen und dann schnell ein Gebot abgeben ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0