Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umarbeitung Anhänger mit Paraiba Stein

 
BiancaS
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2020

BiancaS

 ·  #1
Hallo,
ich suche einen Goldschmied, der mir einen Anhänger mit einem Paraiba Stein umarbeiten kann. Ich habe den Anhänger anfertigen lassen, allerdings gefällt er mir so nicht mehr. Ich möchte nun eine schlichte runde Goldplatte als Kettenanhänger, in der der Paraiba gefasst ist.
Anbei ein Foto des Anhängers mit Kette, wie er aktuell aussieht.
Der Anhänger hat aktuell einen Durchmesser von 2,1 cm, der Stein ist 0,8 cm x 0,6 cm.
Wer kann den Auftrag für mich übernehmen und welche Kosten entstehen für die Umarbeitung.
Herzlichen Dank
Bianca
Anhänge an diesem Beitrag
Umarbeitung Anhänger mit Paraiba Stein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich möchte nur darauf hinweisen, daß diese "Umarbeitung" eine Neuanfertigung ist, bei der allenfalls das vorhandene Material mit eingeschmolzen werden kann, denn nur direkt aus dem vorhandenen ist kein Schmuckstück anzufertigen*, weil man immer mit mehr Material (Blech und Draht)anfängt als das Stück am Ende wiegt
bei einer runden Platte fängt man mit einer rechteckigen und zudem etwas größeren an und sägt daraus die runde Platte

gestalterisch könnte ich mir vorstellen, daß die runde Platte ein Donut ist, wo die (wohl auch neu zu fertigende) Fassung grad reinpaßt
evtl mit erhöhtem Rand oder konvex oder konkav oder klein konkav auf größer konvex, um ein paar Gestaltungsbeispiele zu nennen

einfach eine runde flache Platte würde wohl bald den nächsten "Umarbeitungs"auftrag auslösen ;-)


* einzige Ausnahme: Anhänger als geschmolzenes Nugget und ein ganz schlichter Trauring
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0