Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir bitte sagen, was dieser Ring wert ist.......

 
Sima
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2012

Sima

 ·  #1
Ich möchte diesen Ring verkaufen - weiß schon, dass er nicht allzuviel wert ist, aber nur in der Schublade liegen lassen, bringt auch nichts.

Er ist 333er Gold gestempelt und hat neben dem Stempel ein schwarzes Viereck auf der Spitze stehend (so erkenne ich es). Was bedeutet es? Und wieviel bekomme ich für diesen Ring?

Vielen Dank für Eure Mühe :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
P1080929.JPG
Titel: P1080929.JPG
Information: Der Ring hat einen winzigen Stein in der Mitte; sieht auf jeden Fall aus, wie ein Stein oder ist so zu erkennen.
BlackMilk
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 08 / 2011

BlackMilk

 ·  #2
Hallo Sima,

Der Stein ist vielleicht echt, aber meines Erachtens zu klein, um einen Eigenwert zu haben. Du könntest versuchen den Ring bei einem bekannten Online Auktionshaus zu versteigern. Da würde er vielleicht noch so um die 50 Euro bringen, schätze ich mal.

Ansonsten bleibt in erster Linie der Goldwert. Du kannst du den Ring wiegen und diesen dann berechnen. Wenn der Ring so um die 3 Gramm wiegt, dürftest du beim Goldankauf so um die 30 Euro dafür bekommen, schätze ich.

Aber am besten ist, du wartest auf einen der Experten hier im Forum.

Viel Glück!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
außer der vielleicht etwas zu optimistischen Ebayschätzung, von der dann noch mind. 9% Gebühren abgehn, ist das erschöpfend beantwortet
BlackMilk
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 08 / 2011

BlackMilk

 ·  #4
Dazu kommen die die Paypal Gebühren, wenn man diese Zahlungsmethode anbieten möchte, um evtl. mehr Leute anzusprechen ... und dann muss man auch noch den Aufwand des Verpackens und Verschickens berechenen.
Evtl. lohnt sich der Goldankauf mehr, das muss man nach persönlichem Ermessen entscheiden.
Ebay ist immer für eine Überraschung gut - negativ wie positiv ;) Ein bisschen wie Lotto.
Sima
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2012

Sima

 ·  #5
Vielen Dank für Eure Antworten. Könnt ihr mir noch sagen, wie der Goldwert zur Zeit steht. Gibt es eine Internet-Seite, auf der man es täglich beobachten kann?
Nochmals herzlichen Dank....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Sima
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2012

Sima

 ·  #7
Oh, vielen Dank - ihr seid ja wirklich auf Zack.... :lol:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0