Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragde aus Kolumbien

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
habe eine Frage,
Ich würde gerne ein Döschen mit Smaragden möglichst zu einem Fairen Preis verkaufen.
Anbei das, meiner Meinung nach , sagen wir mal optimistisch hoch angesetzte zertifikat und ein paar versuche die kleinen Biester fotografisch einzufangen. Die Farbe ist wirklich schön, die Reinheit eher "Pique" meiner Meinung nach.
Würde gerne wissen wo man diese recht zeitnah an den "Mann" bringen kann, und was ein realistischer Verkaufspreis wäre.
Vielen Dank für Eure Tips
Farbstein-Laie
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN3486.JPG
Titel: DSCN3486.JPG
Information: Bild 2
DSCN3482.JPG
Titel: DSCN3482.JPG
Information: Nummer 1
expertise.jpg
Titel: expertise.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Irgendwie sehen die in natura viel viel besser und moos-grüner aus, vielleicht ist meine Kamera-Farb-einstellung die falsche gewesen,....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Solche Partien sind in der Vergangenheit zum Betrug von Unternehmern mit Schwarzgeldkonten verwendet worden.

Sie wurden mit überhöhten Schätzungen und angeblichen Schnäppchenpreisen geködert.

Schnell, kannst Du die Steine nur verschenken, zum Verkauf benötigt es Geduld und Marketing und einen deutlich niedrigeren Preis.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Butschal,
sowas in der Art hatte ich schon vermutet.
Was ist denn ein realistisch zu erzielender Preis pro Carat wenn Ich die Smaragde an einen Händler wie Sie verkaufen möchte?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0