Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mal was gutes beim Shoppingkanal

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Es passiert einem ja doch hin und wieder, das die beim Shopping Kanal auch mal richtig machen: Grad eben hat einer der Edelstein Experten den richtigen Gebrauch einer Lupe demonstriert. Bildungsfernsehen bei denen mit dem Q wer hätte das gedacht?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Um die Zeit guckst du Shoppingkanal? :shock:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
naja, in der Programmübersicht stand Chromdiopside...da wollte ich mir die Sachen mal anschauen....Zappen brauch ich nicht mehr, ich hab am PC alle Sender in der Programmübersicht schön untereinander geordnet und kann sofort sehen was grad wo läuft. Is scho praktisch, so a computta
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Und was hat er gemacht mit der Lupe? Durchgeschaut?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ja, aber er hat eine Erläuterung gegeben wie man richtig durch die Lupe schaut: Lupe ans Auge und dann das Stück davor. Und wenn einer die Lupe auf Armlänge von sich weghält und durchlinst, dann hat er keine Ahnung von Edelsteinen und man sollte mit den Aussagen kritisch umgehen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ah!
Echt macht des wer?
Ich dachte halt man linst so durch dass man was erkennt, also so wie du beschreibst.
Gehts auch anders? :lol:

Find ich sympathisch, dass du dich über sowas freust. Ich freu mich auch manchmal über Sachen wo meine Familie verständnislos den Kopf schüttelt. Wir sind nicht abseitig oder?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Guck mal auf Messen und Veranstaltungen: das ist abenteuerlich was man da zu sehen bekommt.Recht gerne tatsächlich die Langarm Variante: Lupe in der Hand, Arm ausgestreckt und dann versiegen das Objekt das ich ansehen will mittig zu bekommen. Gesehen bei Edelsteinhändlern und Goldschmieden. dazu gehört ein professioneller Gesichtsausdruck der besagt: Ja, mit diesem Teil ist alles in Ordnung

Es gibt noch die Variante mit halbgebeugtem Arm mit Lupe und den Gegenstand mit dem anderen haltend. beide werden jetzt in einer Schaukelbewegung vor und zurück bewegt bis man irgendwas sieht.

hat man auch gerne bei Anfängern im Kurs.

Einige kneifen dann auch noch ein Auge zu.

Wir sind anders: ja und nein. Wir gucken nur genauer hin und sehen ein bisschen anders. Meine Frau meint öfter: das sieht doch außer Dir niemand.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Ich werd mal drauf achten.
Und das hat nichts mit der persönlichen Dioptrienzahl der Augen zu tun?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau
Und was hat er gemacht mit der Lupe? Durchgeschaut?


*LOL*
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #13
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Also ich guck mal mit mal Ohne Brille durch ist auch die kurze Entfernung egal. Das Auge ist dabei sehr entspannt. Wenn man das andere offen läßt ( wie auch beim mikroskopieren oder am teleskop) dann ist aich das gesicht entspannt. das Bild vom anderen Auge ausblenden lernt man dabei recht schnell.
Wenn man das nicht benötigte Auge zukneift sterngt das nur an und bekommt so einen verknieffenen gesichtsausdruck. Deswegen wir auch gerne mit der rechten hand die Lupe vors linke Auge gehalten ( und umgekehrt), dann schatte ich mit der hand das andere Auge ab und muss es nicht zukneifen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #15
[quote="Harry Neumaier" Deswegen wir auch gerne mit der rechten hand die Lupe vors linke Auge gehalten ( und umgekehrt), dann schatte ich mit der hand das andere Auge ab und muss es nicht zukneifen.[/quote]

Hab ich auch noch nicht gehört - guter Trick. Aber das mit dem Ausblenden ist doch professioneller.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0