Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Heiraterei und so

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
war ich heut in da Stadtbib, hab mir ein Buch zum Thema Hochzeitsvorbereitung geholt. In der Hoffnung, ein paar Anregungen zu finden, die ich dann drüben auf Facebook schön groß aufziehen kann. Die Hochzeitssaison zieht sich ja doch hin.

jedenfalls, bin ich eigentlich immer wieder froh, dass wir hier aufm Portal und im Forum *nur* das Thema Schmuck für die Ehe, Eheringe, Verlobungsringe etc. besprechen und nicht auch noch Floristik, Essen, Einladungsdruck etc. :)

habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für nette Themen, die ich im Zusammenhang mit Heiraten und so drüben auf Facebook ausbreiten könnte? Also, irgendwas, was garantiert jede Menge Leute anzieht und glücklich macht. wäre fein :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Scheidungstips? ;-)
suchst du jetzt Themen im Bereich Schmuck oder eben gerade nicht, das habe ich jetzt nicht verstanden
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hm.

das Thema "wohin mit den Eheringen nach der Scheidung" ist im Trauringleitfaden ja schon drin.

mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass heiratsfreudige Personen sich über derartig unromantische Themen freuen würden.

es sollt schon was sein, was primär auf Hochzeit abzielt, nicht auf die Zeit danach. Also auch nix zum Thema Ehe-Alltag und erst recht nix zum Thema Scheidung.

EDIT

Zitat geschrieben von Tilo
Scheidungstips? ;-)
suchst du jetzt Themen im Bereich Schmuck oder eben gerade nicht, das habe ich jetzt nicht verstanden


ich bin prinzipiell erstmal offen für alles.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
hm, nach 13 Jahren Verlobung mit günstiger Trennung kann ich übers Thema Heiraten nicht mitreden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
tolle Ideen für den Moment des Antrags ausarbeiten?
die Heiratereisache ist doch sooo umfassend
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
:brav:

eines Tages wird da son Kerl stehen und dann wird das mit dem Heiraten ganz prima klappen. Das Katzen-Orakel hats gesagt!

abgesehen davon, Du bist Goldschmiedin. Natürlich kannst Du beim Thema Heiraten mitreden. Wenn nicht Du, wer denn dann? ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo
tolle Ideen für den Moment des Antrags ausarbeiten?
die Heiratereisache ist doch sooo umfassend



naja.
also
ich dachte, man könnt so ne Art Brainstorming veranstalten. Und dann komm ich mit Eurer Hilfe an feine Ideen und dann kann ich unsere Facebook-Fans glücklich machen. Das war der Plan.

Ideen für den Antrag find ich super :) danke :) Da lässt sich bestimmt ne Menge draus machen :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Redaktion
:brav:

eines Tages wird da son Kerl stehen und dann wird das mit dem Heiraten ganz prima klappen. Das Katzen-Orakel hats gesagt!

dann sag mal deinen Pelznasen, die sollen ihre Pfoten drücken, daß das was wird mit dem momentanen Objekt meiner Begierde - öhm, hab ich das grad gesagt? tüdelüü *pfeif* :roll:

Zitat
abgesehen davon, Du bist Goldschmiedin. Natürlich kannst Du beim Thema Heiraten mitreden. Wenn nicht Du, wer denn dann? ;)

dazu werde ich jetzt nix sagen, denn das kann ich hier nicht öffentlich sagen, das kommt nicht gut.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
habsch den Katzen ausgerichtet. :)

gibt da so ne Legende, dass man den ersten Kerl, den man am Valentinstag sieht, später mal heiratet. Aber V-Tag is ja scho rum:)


bzgl. Ideen: da fällt Dir scho noch was ein :) ich bin geduldig :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Was Blaues, was Geliehenes, ein Strumpfband.....

(Hab ich alles nich gehabt und es hält schon bald 20 Jahre.)

Brautstrauß werfen...

(Keine Ahnung wer den aufgefangen hat)

Trauringe: Salz- und Chlorwasserfest...

Warum ist der Brilli aus dem Spannring gefallen....
(und wohin?)

Wie kam das Mädel in die Torte und warum war gestern der Junggesellenabschied so langweilig?

... ... ...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wie kam das Mädel in die Torte und warum war gestern der Junggesellenabschied so langweilig?

... ... ...


man sollte das Mädel erst nach dem Backen der Torte da drin unterbringen. :)

aber danke für Deine Vorschläge. :)

das mit dem Heiraten ist in der Schmuckbranche irgendwie wie Weihnachten. Kommt jedes Jahr wieder. :) naja, mir wird schon was einfallen. Hübsche bunten Bilder und so, das zieht immer :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Ich habe gerade mit meiner Frau gesprochen, die Idee ist auch für unser Hotel gut.
Wir werden auch so einen Leitfaden ausarbeiten.

Hochzeit in der berühmten Schwanenritterkapelle, der Gumbertuskirche oder St. Ludwigskirche, das Essen in der Orangerie das Schlossparks, die ist groß genug um auch neben dem Festsaal eine Disko einzurichten, Führungen im Park, Coktails im Lindengarten und Übernachten mit Hochzeitssuiten im Hotel Platengarten mit Champagnerfrühstück für die Hochzeitsgesellschaft als Ausklang.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
so so, meine Ideen und Überlegungen sind also ansteckend :) dann kann man sich ja evtl. gegenseitig weiter inspirieren :)

danke für Deine Anregungen :)

EDIT
ich will gar keinen Leitfaden (mehr) ausarbeiten. ich brauch ja bloß paar Ideen, damit ich ein tragfähiges Konzept für Heiratspostings auf FB und G+ machen kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Bin früher mit einem Ex-Chef in Sachen Trauringe über Hochzeitsmessen getingelt. Hat Spass gemacht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Die Verbindung zu Schmuck fehlt mir noch, aber die kann man ja noch locker einbinden. Für Deine FB und G+ Nutzung kannst Du diese Bilder von mir verwenden.

Wenn Du mir schreibst was Du noch benötigen könntest suche ich gerne mehr für Dich raus.
Anhänge an diesem Beitrag
hofgarten-orangerie-ansbach.jpg
Titel: hofgarten-orangerie-ansbach.jpg
ansbach-hofgarten-springbru.jpg
Titel: ansbach-hofgarten-springbru.jpg
DSCF6429.JPG
Titel: DSCF6429.JPG
Hotel026.jpg
Titel: Hotel026.jpg
Hotel086.jpg
Titel: Hotel086.jpg
Hotel072.jpg
Titel: Hotel072.jpg
all-you-can-eat-breakfast-h.jpg
Titel: all-you-can-eat-breakfast-h.jpg
Platengarten mit Orangerie und Schlosspark.jpg
Titel: Platengarten mit Orangerie und Schlosspark.jpg
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0