Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #31
goldschmiedekurs
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2011

goldschmiedekurs

 ·  #32
Hallo Florian,

können wir Dir als Wachsmodell arbeiten (verlorene Form), Silber 935/-- gegossen für € 110,--.

Bie Intersse 06232/8776866.

LG Klaus
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #33
Für alle die es noch nicht kennen: Das Ruskinsche Wirtschaftsgesetz:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
goldschmiedekurs
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2011

goldschmiedekurs

 ·  #34
Wie hat der Physiker Georg Christoph Lichtenberg einst gesagt:

"Um über gewisse Gegenstände mit Dreistigkeit zu schreiben, ist es fast notwendig, daß man nicht viel davon versteht."
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Ulrich, wer hat dir denn sowas erzählt?
Der Preis hat doch nix mit der Qualität zu tun. Viele andere Faktoren spielen da noch rein.
Wie z.B. hab ich eine preisgünstige Betriebsstätte am Land, vielleicht noch im eigenen abbezahlten Haus oder muss ich für eine teure in der Stadt Miete bezahlen? Muss ich einen aufwändigen Laden mit Ausstellungsmöglichkeit vorhalten oder Fahrzeug, oder reicht (für den Internethandel) eine Besenkammer?
Bin ich gut organisiert oder sind die Aufträge so unterschiedlich, dass jeder was "Neues" ist.

Du siehst, du kannst die gleichr Qualität zu sehr unterschiedlichen Preisen erhalten.

Von teuren elektronischen Trendartikeln, bei denen nicht mal mehr der Akku gewechselt werden kann ganz zu schweigen.
LordK21
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2012

LordK21

 ·  #36
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Angebote. Und ein großes Entschuldigung dass ich hier so spät poste. Ich habe den Auftrag bereits vergeben und den Anhänger anfertigen lassen.

Ich möchte mich trotzdem für die größtenteils freundliche Kommunikation hier bedanken.

Zu diesem Post muss ich jetzt allerdings stellung beziehen:
Zitat geschrieben von Silberfrau
Nee nix für ungut.

Undankbare Kundschaft.
"Wir müssen leider draußenbleiben" = Schild für undankbare Kundschaft.
Soll er seiner Holden doch den Plastikanhänger schenken.
Ach der war ja vergriffen, oder?

Dem kann ich net mal einen Art Clay Kurs empfehlen, bei der Omegaform ist das doch ratzfatz verbogen oder gar abgebrochen.

Bügelverschluss von einer Schnalz-Bierflasche nehmen, Enden nach außen biegen und um den Hals hängen. Kostet praktisch nix. Mensch, is doch wahr. :motz:


Bin ich Ihnen in irgend einer Art und Weise zu nahe getreten? Ich habe hier eine unverbindliche Anfrage gestellt um einen ersten Eindruck über den Preis zu bekommen. Ich habe mich hierbei wohl etwas verschätzt (kann einem Laien auf diesem Gebiet ja durchaus passieren oder etwa nicht). Ist man dann gleich schlechte und undankbare Kundschaft wenn man die erhaltenen Angebote nicht an nimmt? Ich denke nicht.

Mit besten Grüßen,
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
nun sind wir alle aber gespannt, wie das ergebnis aussieht und wer es gemacht hat (und für die ganz neugierigen: foto und preis, damit wir wissen, wohin wir im zweifelsfall verweisen können, eh wir hier endlos diskutieren)
LordK21
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2012

LordK21

 ·  #38
Hi Tilo, ich hatte garnicht vor hier noch viel weiter zu diskutieren ich wollte nur auf den einen Post eingehen und kurz Bescheid geben dass sich hier keiner mehr die Mühe zwecks einem Angebot machen muss. Da ich es nicht gut finde einfach so zu verschwinden und die Anfrage offen zu lassen.

Ich bin mit dem Ergebnis zu frieden, habe jetzt allerdings einen anderen Anhänger anfertigen lassen der diesem nur ähnlich sieht. Preislich lag ich in einem Mittelmaß der hier angegebenen Preise (wobei sich das aufgrund der geänderten Form wohl nicht vergleichen lässt). Der Auftrag wurde von einem Goldschmied hier im Ort durchgeführt.

Wenn ich vielleicht erneut eine Anfrage habe (da ich ja diesmal den Preis besser einschätzen kann) werde ich mich nochmals melden.

Also trotzdem nochmal vielen Dank,
und auf bald,
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #39
Hallo LordK21,

Du hast definitiv recht, mit Sicherheit habe ich mich im Ton vergriffen und ich möchte mich hierfür in aller Form entschuldigen.
Auch bei allen anderen Forumsnutzern, da ich kein gutes Licht auf dieses Forum geworfen habe, diese Sprechweise gehört sich nicht und ist dieser Plattform auch nicht angemessen.
Ich hatte keinen guten Tag und es hatte sich auch nicht speziell auf dich sondern im wesentlichen auch auf einen anderen Fall "hinter den Kulissen" bezogen, es tut mir leid, wenn es, was ja verständlich ist, bei dir verletzend angekommen ist.
Bitte nimm meine Entschuldigung an, es ist mir selber peinlich, ich war sehr daneben, normal werden Fragesteller hier auch nicht so behandelt.

Es war ein Ausrutscher, es wäre schade, wenn ich hier jemanden vergrault habe und es lag nicht in meiner Absicht.
LordK21
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2012

LordK21

 ·  #40
Hallo Silberfrau,

vielen Dank für deine Antwort und kein Problem, selbstverständlich nehme ich die Entschuldigung an. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Das kenne ich selbst, da kann sowas schonmal passieren.

Und keine Angst mich vergrault so leicht niemand ;-)

Soo und jetzt alle wieder Happy also erfreuen wir uns alle wieder am schönen Schmuck. :bounce:

Einen schönen Abend an Alle,
LordK21
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0