Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber aus Ägypten doch kein Silber?

 
BlackMilk
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 08 / 2011

BlackMilk

 ·  #1
Hallo,

ich habe vor 2 jahren im Urlaub ein Silberarmband in Luxor gekauft.
Die verhandlungen um den Preis waren hart, aber ich war am Ende sehr zufrieden :)

Das gute Teil wiegt 75 Gramm und angeblich sind echte Türkise darin gefasst.
Nun wollte ich es heute das erste Mal anlegen und wie ich es so betrachte fällt mir auf, dass sich ein etwas komischer Belag gebildet hat.
Fast wie Rost!!!!!!!

Ist das vielleicht doch kein Silber?????
Stempel sind vorhanden.

Fotos anbei.

Danke euch schonmal!!!

http://i1219.photobucket.com/a…182825.jpg

http://i1219.photobucket.com/a…182756.jpg

http://i1219.photobucket.com/a…182742.jpg

http://i1219.photobucket.com/a…182622.jpg
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo blackmilk,
die türkise sehen schon mal echt aus. die patina sieht eher wie, als hätte man das stück nach dem polieren nicht geputzt. die einzelglieder sind gegossen. ich sehe eigenartige schuppen, das kann aber auch am guss liegen. lass das stück beim goldschmied prüfen.
stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
BlackMilk
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 08 / 2011

BlackMilk

 ·  #4
...das beruhigt mich immerhin etwas.
Leider bin ich momentan nicht ganz so flüssig, um das testen zu lassen.

Kann ich das einfach mit Zahnpasta reinigen :roll: oder sind die Steine evtl. empfindlich?

Merci.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0