Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sorry da geht mir der Hut hoch

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
grade gefunden bei einem deutschen Anbieter von Edelsteinen der auch künstliche Steine anbietet:

...Wenn in diesen Edelstein das Licht hell genug und im Winkel günstig einfällt, dann lassen sich im synthetischen Korund einzigartige Effekte bestaunen. Dann entstehen durch Reflexionen Bilder, die wie ein sechskantiger Stern oder manchmal wie ein Katzenauge erscheinen. Auch wenn im Labor synthetisch Korund hergestellt wird, sind diese Phänomene beobachtbar. Die Eigenschaften von synthetischem Korund unterscheiden sich ohnehin nicht von denen des natürlichen Edelsteins.

aber jetzt kommts dicke
...Synthetischer Korund ist vielen auch unter den Bezeichnungen Saphir oder Rubin bekannt. In unserem Shop können Sie eine Vielfalt ...

kann man da nix dagegen machen; das ist doch Verar...e ?

Grrrr
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
uff
der Text ist ja so absurd, die beschriebenen Effekte habe ich noch nie an nem synth. beobachten können, ich glaube, ich brauch bessere/stärkere lampen oder was

in dem laden gibts ja auch MC Halbedelsteine, aha (die haben tolle Wirkungen auf "den Körper"
aaaaha, supa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Jo der Laden ist das. MC heißt wohl Machine Cut. An sich ja nix schlechtes und die Wirkungen von Edelsteinen sind ja hinreichend dokumentiert. Wer dran glaubt, dem hilfts. Aber die Diskussion brächen wir nicht. Mir geht es blos um die Chuzpe zu sagen das Künstliche Korunde als Saphir und Rubin bekannt sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
sind halt "kreative" Texte von ShopSchreibern, nicht von den Fachleuten/Verkäufern selbst
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Tilo so wars denn auch. Ich hab den Besitzer angeschrieben, Ihn darauf aufmerksam gemacht und er hat's geändert.
Das wiederum macht den Laden sympathisch.
Gute nacht
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
jetzt hab ich aus versehen meinen text überschrieben statt zu antworten
und damit ist die welt ein ganz klein wenig besser geworden
aber bei ebay hättest du ein reiches Betätigungsfeld
Stichwort. echte Turmaline und Aquamarine in älterem 333er und silb. Massenschmuck
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
@ Heinrich: Wer verkauft mir denn synthetische Sternkorunde? Interesse. Erbitte Angebot 10 St. 6,0mm rd.cab rot 10 St. 6,0mm rd cab blau. An wen wend ich mich?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0