Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

375 Rotgold

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #31
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #32
Nun ja, ich bewerbe mich fleißig und hoffe auf eine Stelle, die mir neue Erfahrungen eröffnet, für die ich vielleicht nicht nach Hamburg ziehen muss.
Die Meisterprüfung möchte ich zwar machen, aber nicht jetzt gleich. Davon halte ich nicht viel.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
sehr vernünftig. Wie wäre es, wenn Du noch auf der Inhorgenta vorbeischaust? Da gibts außer den großen Schmuckfirmen auch kleinere Betriebe, die ausstellen.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #34
Was hast Du nur gegen Hamburg?
Das ist die schönes Stadt Deutschlands 😉

Pardon, ein bischen Lokalpatriotismus mußte sein. :D

Gruß
Kathrin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #35
Hamburg ist wirklich OK, wenn man davon absieht dass diese Lokalpatrioten einem glatt sonst was erzählen. Im Fernsehen überziehen sie einen auch schon mit dieser komischen Kultur aus dem Norden!

Da ist immer so einer im Bademantel. Den hat er jedes Mal an. Sogar in der Imbissbude. Scheint sich um ein folkloristisches Kleidungsstück zu handeln, welches man zur Einnahme des Hamburger Traditionsgetränks anzuziehen pflegt. Könnte aber auch was anderes sein.
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #36
:)

Ich hab gar nix gegen Hamburg. Bloß, dass ich am anderen Ende von Deutschland wohne und dort zwar durchaus auch wegziehen würde, aber wenigstens ab und zu (so einmal im Monat) würde ich doch gerne meine Familie, meine Freunde und meinen Partner sehen...vielleicht bin ich da aber auch etwas altmodisch im Zeitalter von Skype und E-mail...

Auch die Inhorgenta ist nicht gerade um die Ecke. Das muss ich mir schon sehr gut überlegen...aber ich überlege noch.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #37
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #38
Ähm ja, das ändert natürlich alles!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #39
:)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #40
So weit ich weiß, steht Dittsches (sehr komischer Typ 8) ) Imbiss in Köln oder Ruhrgebiet, dat wird nich in Hamburch gedreht.
@ Alisa-Veronique: drücke die Daumen für viel Erfolg und guten Job!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #41
Zitat geschrieben von Sparkle
So weit ich weiß, steht Dittsches (sehr komischer Typ 8) ) Imbiss in Köln oder Ruhrgebiet, dat wird nich in Hamburch gedreht.

muß dich enttäuschen:

Zitat geschrieben von Tante Wiki
Die Sendung kommt ohne Drehbuch aus und wird aus einer Imbissbude, der Eppendorfer Grillstation im Eppendorfer Weg 172 in Hamburg, gesendet

http://de.wikipedia.org/wiki/Dittsche
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #42
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Im Fernsehen überziehen sie einen auch schon mit dieser komischen Kultur aus dem Norden!


Lieber Dittsche als Karneval 😉
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #43
Oh, danke Tatze, werde in Zukunft genauer prüfen, bevor ich Gehörtes wiederhole, schäm....
Und ich find Dittsche auch cooler als Karneval aber das ist ja auch bald vorbei...
Schönes Wochenende!!!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #44
ist doch kein Problem :-) Ich war neugierig, deswegen hab ich mal nachgelesen. Ja, und Dittsche ist echt cool. Und Fasching, das kannste mal getrost ausfallen lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0