Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel in Armband meiner Großmutter

 
stesei
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2011

stesei

 ·  #1
Hallo an alle Kundigen!
Habe von meiner Mutter das Armband ihrer Mutter geerbt. In diesem Armband befindet sich ein Stempel. Soweit ich das entziffern kann:
3 VI FOR 750. Gibt es jemanden, der mir dazu etwas näheres sagen kann?
Das Armband ist etwa 19 cm lang, 1,8 cam breit und etwa 38 gr. schwer. Schon mal im voraus herzlichen Dank
Stesei
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2629.JPG
Titel: IMG_2629.JPG
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
stesei
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2011

stesei

 ·  #3
Whow, das ging aber jetzt schnell! Vielen Dank!
Darf ich denn bitte gleich noch eine Frage hinterher schicken?! Wo gehe ich am besten zu einem Goldtest hin und was kostet der in etwa?
Angenommen es ist 750 Gold, was bekäme ich im Falle eines Verkaufes?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
du gehst am besten zum Goldschmied. Normalerweise kostet der nichts bzw. einen Betrag im einstelligen Bereich oder einen zielsicheren Einwurf in die Kaffeekasse.

Wenn es 750er wäre, dann bekommst Du beim Verkauf den Altgoldwert nach Gramm nach Tageskurs.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0