Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachts-Countdown

 
  • 1
  • 2
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #16
Weihnachten und Sylvester - das sind für mich die Horrortage im Jahr. Leider immer wieder das gleiche Zeremoniell mit Familie (die zum Teil auch keine Lust darauf verspürt), obwohl ich viel lieber mal am Hl. Abend in den Wald zum Wandern gehen würde. Den Jahreswechsel könnte ich mir eher entspannt in einem kleinen gemütlichen Hotel vorstellen, gutes Abendessen, danach ein Spaziergang und zeitig ins Bett. Die einzige Alternative, die ich habe ist, mich irgendwann unter Vorwand in meiner Werkstatt zu verkriechen und dort meine Ruhe zu haben.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #17
Wir haben hier in Düsseldorf ein japanisches Kulturzentrum mit buddhistischem Tempel, japanischem Gärten und einem Haus im traditionellem Baustil. Dort findet zum Jahreswechsel eine japanische Zeremonie statt. Nach einer Rezitation werden an einer riesigen Glocke 108 Glockenschlägen von den Teilnehmern ausgeführt. Das Ganze ist ein toller entspannter Ausklang des Jahres.

Grüße,
Frank
Benny
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 177
Dabei seit: 07 / 2010

Benny

 ·  #18
Und ich werde es nächstes Jahr so ähnlich machen wie Frank.
Weihnachten feiern in der Savanne Kenias bei meinen Schwiegereltern.
Hat nur Vorteile:Kein Glatteis,Geschenke nicht so teuer wie hier,und die Menschen (vor allem die Kinder) wissen,wie man sich darüber richtig freuen kann.
Schon mal ein kleines Mädchen vor Freude weinen gesehen an Weihnachten?Hier bestimmt nicht.
Fakt:Ich bin nächstes Jahr auch verschwunden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0