Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

75.000 Forenbeiträge sind geschafft!

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Danke, ich freue mich hier so nett aufgehoben zu sein.

P.S. unser aller Arbeit hier, also auch der anderen Vielschreiber scheint zu nützen. Wir haben in anderen threads, dem mit dem Hundeanhänger und dem mit dem Widderkopf, Lesern, die sonst nur vorgefertigten Serienschmuck kannten, Appetit auf Goldschmiede- und Graveurabeiten gemacht.

Auch wenn diese Aufträge vielleicht nicht an einen der Fachleute gegangen sind, ist es ein sichtbarer Erfolg. Es ist aber nur die Spitze des Eisberges, über 90% lesen und schreiben nie, weil sie sich nicht trauen, werden aber trotzdem an unser Handwerk und an schönen Schmuck herangeführt.

In dem Sinne, lasst uns fröhlich weiter machen, auch im Interesse der Branche.
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #17
Guten Morgen ,

wie immer stoeber ich im Forum .. waehrend meiner Arbeitszeit muss ich gestehen, aber mein Arbeitgeber wird es mir hoffentlich verzeihen ... wenn nicht ist es auch okay smile.

Ich moechte mich hier herzlich bei allen Moderatoren bedanken ( ganz besonders allerdings bei dem Mann mit den 10000 Eintraegen) und bei allen sehr kompetenten Goldschmieden und der Redaktion :)

Ich habe wie ich in einer Email geschrieben habe bisher keine Beziehung zu meinem Schmuck aufbauen koennen ... es war fuer mich einfach Schmuck ... was gegriffen am Morgen und passt, aber das Herz hing nicht dran ... es war mal ein Stein der mich fazinierte und es war sicherlich einfach sich einfach einen Ring mit dem Stein irgendwo zu kaufen.

Ich habe im Laufe meines Forumsaufenthaltes sehr umgedacht ... Schmuck heisst sich einbringen und sich Gedanken machen u nicht einfach kaufen. Schmuck heisst einfach ihn mit vielen zu Verbinden u auch emozional etwas mit ihm zu verbinden. Das habe ich hier gelernt und dafuer moechte ich mich bedanken bei Allen hier die mir mit Rat und Tat bei meinen Projekten geholfen haben.

Etwas entstehen lassen heisst aber fuer mich auch praesent sein koennen und ich bin mir sicher in Muenchen waere auch ein wundervoller Anhaenger entstanden oder bei wem auch immer smile.

Ich habe nun hier 2 jungen Goldschmiedinnen die Chance gegeben diesen Anhaenger zu verwirklichen und wenn ich den Eindruck gewonnen haette dort schlecht beraten zu sein waere der Auftrag in diesem Forum geblieben ... und da ging es nicht um Geld sparen, auch etwas was ich hier gelernt habe ... Gutes hat seinen Preis . Es war einfach in dem Moment eine Herzentscheidung, weil ich sah mit viewiel Herzblut diese Maedels bei der Sache waren sich ueber eine Stunde Zeit nahmen und ich sah da leuchten Augen und das hat mir gefallen ... 2 junge Frauen die in ihrem Beruf aufgehen smile.

Mag sein es hinterlaesst irgendwie einen bitteren Geschmack sich hier zu engagieren und der Auftrag geht wo anders hin .. ich wollte diesen Maedels eine Chance geben u ich glaube die haben sie verdient.

Die Entscheidung die Widderfrau wieder von einer Frau anfertigen zu lassen ... wieder so eine Entscheidung meinerseits ... weil ich es bewundere eine Frau zu sehen mit 2 Kindern und die dennoch an ihrem Beruf mit Begeisterung festhaelt ( Frauenpower halt ).

Ich habe noch Vieles in meinem Kopf was entstehen wird im Laufe der Zeit und ich habe mir auch viele HPs angeschaut von den Goldschmieden ,jeder irgendwie auch Fachmann in seinem Bereich ... ob im Material oder im Design ... viele wunderschoene Dinge jepp.

Es gibt auch noch einen Siegelring der naechstes Jahr bei mir in Planung steht und ich habe mir dafuer bereits einen Fachmann ausgeschaut ... und dann kommen auch Auftraege hier ins Forum zurueck promise smile.

Diese beiden Entscheidung ausserhalb des Forums hatten nichts mit Geld zu tun oder Aberkennung von Kompetenz es waren einfach Herzentscheidungen u die muessen auch sein manchmal.

Vielen Dank Euch Allen und von mir ein herzlichen Glueckwunsch fuer den 10000 Eintrag ... weiter so ihr bringt Menschen Schmuck nahe :)

LG

Petra
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Ich habe in Ausstellungen auch von Fabergé Geschenke gesehen, die höchst individuell waren wie ein verknitterter Briefumschlag der einen Liebesbrief enthielt, in Platin als Kuvert mit emaillierter Briefmarke angefertigt oder Anhänger mit mehr oder weniger verschlüsselten, geheimen Liebesbotschaften.

Damals haben sich schon einige Gedanken darüber gemacht wie Schmuck eine persönliche Bedeutung bekommen kann, die über den Materialwert hinaus geht. Also abseits vom Repräsentationsschmuck mit großen Edelsteinen in Kronen, Tiaras und Zeptern.

Solche Ideen lassen sich auch heute verwirklichen wenn man will.

Und dazu braucht es auch engagierte Goldschmiede so wie Deine zwei Goldschmiedinnen vor Ort. :-)
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #19
Heinrich,

ich stehe immer zu dem was tue oder lasse smile und ich glaube ab und zu Bedarf es in unserer Welt auch noch mal das weibliche Geschlecht zu unterstuetzen , obwohl wir uns wie ich finde immer mehr die Waage halten und unseren Platz gefunden haben :)

Zur Zeit trage ich das sogar im Privaten etwas aus da ich wohl in letzter Zeit zu viel ueber Schmuck rede lach ... aber ich bin Frau genug dadrueber zu stehen und im Kontern war ich immer gut.

Mein letzter Konter war gestern wo ich meinen Dip Maschinenbau Ing sagte wenn Du nicht Geldautomaten, Tankautomaten , Fahrscheinautomaten usw sondern Schmuck entwickeln wuerdest wo eine Frau schnell eine liebevolle Beziehung zu aufbauen kann wuerde ich deinen Beruf auch lieben :)

Und nun schliesse ich das mal fuer mich hier und arbeite was fuer mein Geld :-))

Petra
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #20
Ihr seid einfach die Besten! Wir haben einen neuen Rekord zu vermelden!!!

Unsere Nutzer haben insgesamt 76451 Beiträge geschrieben, davon 55 heute. Der Tagesrekord liegt bei 184 Beiträgen. Wir haben 5003 registrierte Benutzer.


:laola:

Das heißt jetzt also:

Wir haben nicht nur die 5000 User-Grenze gesprengt, sondern auch auf 25 Tage 1451 Beiträge verfasst. Hab diesen 75.000-Thread hier nämlich am Mo, 14. Nov. 2011, um 21:15 Uhr eröffnet.

ich find schon, dass wir ziemlich gut sind :)
*freu mich ganz mächtig viel*



Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

P.S. unser aller Arbeit hier, also auch der anderen Vielschreiber scheint zu nützen.
...
über 90% lesen und schreiben nie, weil sie sich nicht trauen, werden aber trotzdem an unser Handwerk und an schönen Schmuck herangeführt.

In dem Sinne, lasst uns fröhlich weiter machen, auch im Interesse der Branche.


jepp, da bin ich ganz bei Dir und voll Deiner Meinung :)



Zitat geschrieben von Petra2011


Ich habe im Laufe meines Forumsaufenthaltes sehr umgedacht ... Schmuck heisst sich einbringen und sich Gedanken machen u nicht einfach kaufen. Schmuck heisst einfach ihn mit vielen zu Verbinden u auch emozional etwas mit ihm zu verbinden. Das habe ich hier gelernt und dafuer moechte ich mich bedanken bei Allen hier die mir mit Rat und Tat bei meinen Projekten geholfen haben.


Schön zu lesen, was das Forum bei Dir bewirkt :)

Wir sind auf einem richtig guten Weg und da geht noch was! Gemeinsam kriegen wir noch viele hübsche Sachen hin. :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0