Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe nachbilden (so in der Art)...

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Das ist was für Filigranisten. Da war doch mal ein Mädel aus Remscheid (Iwanka?) die hatte von mir eine Walze gekauft. Die ist Filigranspezialistin. Da solltest Du mal anklopfen.

Hier hab ich einen Link, da findest du auch ein Bild eines Schmetterlings in Filigran. STF kann das

schmuck-foren/viewtopic.php?t=6037&highlight=walze
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #17
Kukuck😄 Hier bin ich. Zählt das, wenn ich sage daß die Bahn Verspätung hatte? Spaß ...😂

😉

Die abgebildeten Ohrringe schauen aus wie aus einem Kunstststoffmaterial ausgestanzt.

Die Filigrantechnik, die ich umsetzen kann, ist ausschließlich Silberdraht, gedreht, gewickelt und gebogen. Wenn ich diese Ohrringe nachbilden würde, fallen sie schwerer aus als die hauchdünnen Kunststoffscheiben. Schätzungsweise nach dem Modell und Größe 13-17g pro Ohrring . Wären trotzdem noch tragbar, jedoch bei empfindlichen Trägerinnen sei darauf hingewiesen. Ein in Filigransilber umgesetztes Modell würde feiner gestaltet erscheinen; Drahtstruktur und verschiedene Einzelelemente würden, wie es bei Filigrankunst gewollt ist, als Gesamtoptik "lebhaft" wirken.

Auf der Hauptseite www.goettgen.de ist unter "Schmuck" -> "Themenshops" -> "Trachtenschmuck"->"besondere Orte + sonstiges" die Firma "Costume Glamour" mit Filigramschmuck zu finden.

Bei speziellen Fragen stehe ich zur Verfügung, gerne auch per PN.

Herzliche Grüße
-Anka-
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #18
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
du könntest ja auch einfach auf deine alte Galerie verweisen ;-)
schmuck-foren/palbum2854.html
wurde 2010 in Remscheid das Internet abgestellt und jetzt wurde endlich die Leitung geflickt?
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #20
Ich kann auch neue Fotos einstellen😄


Leptir = Schmetterling
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe nachbilden (so in der Art)...
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #21
Das nennt sich des Zaren Kugel
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe nachbilden (so in der Art)...
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #22
Zitat geschrieben von Tilo


wurde...


Genau
😄

Zitat geschrieben von Tilo
deine alte Galerie


Ich war jung und brauchte die Schiefe 😉 Mittlerweile sind 7Jahre vergangen und die Winkel sind genauer geworden. 🤓

LG
-Anka-
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #23
Oder doch fast 9Jahre??
Der alte Nutzername ist nicht mehr verfügbar. Als 2013 alle E-mails digitalisiert wurden (vielleicht erinnert sich der ein oder andere) war ich im Ausland und habe diesen "Zug" verpasst. Deshalb ist die E-Mail-Adresse nicht mehr existent. Somit kann das alte Profil geschlossen werden. Vielleicht kann das der Administrator einrichten.

-Anka-
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
davon abgesehn funktioniert ein alter Account auch mit nicht mehr gültiger analoger emailadresse: mit Paßwort anmelden und im Kontrollzentrum die neue digitale emailadresse eintragen
Paßwort vergessen-neuesPW-an-email-funktiongeht natürlich nicht, logisch
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #29
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Sie meinte halt wahrscheinlich, dass irgendwas umgestellt wurde, und Umstellungen gab es ja nun wirklich zu Hauf und viele hier hatten irgend wann mal ein Ptoblem, mit der Einloggerei. Außer Tilo und Heinrich natürlich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0