Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Auf gehts Ladies! Eure Stimme zählt!

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Angenommen: Dein Mann schenkt die ein paar tausend Euro und sagt gönn Dir was...
Ich gehe in den nächsten SCHUHLADEN und lasse es krachen!
 
7 (11.67%)
Ich gehe zu meiner Kosmetikerin und kaufe BEAUTY PRODUKTE!
 
3 (5%)
Ich gehe zum JUWELIER und kaufe mir was, was ich mir schon immer gewünscht habe!
 
23 (38.33%)
Ich buche einen WELLNESS URLAUB und lasse die Seele baumeln!
 
20 (33.33%)
Ich will LIFESTYLE, eine Designerküche muß her!
 
7 (11.67%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:60
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Leider passt keiner der Punkte auf mich, daher werde ich nicht abstimmen.
Ich würde mir ein Flugticket auf meine Lieblingsinsel kaufen und dort Cafe con leche trinken und mir vielleicht eine Handtasche kaufen.
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #3
Ich habe Schubladen voll Modeschmuck. Daher war ich geneigt die Schuhe zu nehmen. Schlußendlich habe ich aber für Schmuck gevotet. Unter diesen Umständen würde ich mir nähmlich die ganzen schönen Sachen in Echt kaufen! 😉
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #4
Hm... Ich hoffe ich wirke nicht wie ein Spielverderber, aber auch ich kann die Frage so nicht beantworten. :-)

Klar, es geht dir um die persönliche Priorität bei solchen Luxusgütern. Für mich persönlich ist es dabei aber sehr schwer zu sagen, wo ich Schmuck auf einer Skala des persönliches Luxuses einordne (ich denke, das liegt auch daran, dass gerade die Luxus-Dinge fehlen, die für mich die höchste Priorität haben).

Wenn es um schicke superteure Schuhe und Designerklamotten geht: Da hat Schmuck für mich wirklich Vorrang, denn sowas kaufe ich eh nicht. Dreht es sich allerdings um mehrere tausend Euro teuren Schmuck, also das Equivalent zu diesen Luxus-Gütern - tja sowas kaufe ich auch nicht, und würde es auch nicht, wenn ich Geld wie Heu hätte. :-)

Alles in allem gebe ich wohl mehr Geld für Kleidung und Schuhe aus als für Schmuck...

Am niedrigsten jedenfalls ordne ich Beauty-Produkte ein - die ich nicht verwende, sofern normale Cremes usw nicht zählen. Parfüm benutze ich, wenn das zählt, aber so viel Geld kann man da auch nicht lassen, wenn man nicht jeden Tag ne Flasche sonstwas über sich kippt.

Wellness - also Massagen, Kosmetik-Behandlungen usw? Da habe ich nur einmal eine Rasul-Zeremonie wahrgenommen. War auch ganz angenehm, aber viel Geld gebe ich dafür auch nicht aus. Einen Wellness-Urlaub würde ich nicht machen, weil ich mich wahrscheinlich langweilen würde. :-)

Geht es um Reisen und Urlaub allgemein - ja, dafür würde ich schon viel Geld ausgeben, und dem würde ich eine hohe Priorität einräumen. Ich könnte mit dem Geld zB eine Reise nach Japan machen...

Was alles zu Lifestyle zählt ist mir nicht klar - aber das ich für eine neue Küche mehr Geld ausgeben würde als für ein Armband, stimmt schon. :-) Ich würde die Küche aber auch nur kaufen, wenn mit der alten was nicht stimmt, und nicht weil ich unbedingt eine teure Designerküche haben will.

Mehrere tausend Euro, die ich sinnlos mit Luxus verprassen müsste, würde ich jedenfalls weder für Schmuck ausgeben noch für Schuhe oder Kleider. Am ehesten würde ich mir einen neuen PC mit allem Drum und Dran kaufen... und vielleicht einen richtig guten Schreibtischstuhl. Zählt das auch noch als Lifestyle? ;-)

Ein paar schöne Bilder bräuchte ich auch noch in meiner neuen Wohnung. Das wäre auch eine gute Möglichkeit.

Sorry, wenn das verworren ist oder deine eigentliche Frage nicht beantwortet - aber vielleicht wird so jedenfalls klar, warum für manche Frauen deine Frage so nicht zu beantworten ist. :-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
na das war doch mehr als perfekt erklärt und passt auch als antwort auf meine frage. ich will ja nur einen groben überblick, wie ihr eure persönlichen prioritäten setzt :)
Zitat geschrieben von WhatYouWill

dass gerade die Luxus-Dinge fehlen, die für mich die höchste Priorität haben

interessant. um solche fragen stellen zu können müsste ich vielleicht mehr denken wie eine frau :D
was wären den z.b. dinge für dich mit höchster priorität - ausser einem neuen computer?

lg
martin

PS @ all:
ok, habt mich überzeugt, legt den thread ab sofort einfach so aus wie ihr möchtet. die rückschlüsse werden um so spannender sein :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
zwei neue computer :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hi,

also ich habe zwar bei der Abstimmung den Punkt mit dem Wellnessurlaub gewählt, da er meiner momentanen Stimmung am nächsten kam, aber in der Realtität hätte ich wie wild Tapaten, Farbe, Bodenbeläge, Dekogegenstände, Kissen, Decken, Vorhänge etc mit dem Geld gekauft.

Ich glaube die Geschäfte die in den letzten Jahren am meisten Geld von mir bekommen haben sind "Hornbach, Bauhaus, Praktiker, Obi usw.

Ich liiiiiieeeebbbbeee Einrichtungssendungen im Fernsehen und mag alles Schöne und könnte ständig umräumen, renovieren, dekorieren...

*kicher*

Ich bin da als Frau vielleicht etwas untypisch, daß ich "heimwerken" einer Schuhsession (sind eh nur zum Laufen da) vorziehe...

Liebe Grüße

Christine 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ich würde ganz hundertprozentig erstmal in meiner Lieblings-Parfumerie vorbeischauen und dort zuschlagen. Gleich daneben ist ein sehr schöner italienischer Schuhladen. Dieser Verlockung könnte ich nicht widerstehen denn ich laufe hier berufsbedingt überwiegend in Stiefeln herum.

Mein Stamm-Goldschmied bei dem meine Familie und ich 35 Jahre lang eingekauft haben ist im Ruhestand und ich muss mich erstmal nach einer neuen Quelle umschauen - das ist hier in unserer ländlichen Gegend nicht ganz einfach. Anfang des Jahres vor seiner Schliessung habe ich dort noch ein wunderschönes Paar Ohrringe gekauft, sozusagen als Abschiedsgeschenk und Andenken an ihn.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #12
Hallo
Also ich hab zwar bei der Umfrage angegeben, dass ich in Urlaub fahren würde, aber das aus dem einzigen Grund das mein letzter Urlaub 2 Jahre zurück liegt... :(
Ansonsten würde ich das eine mit dem anderen kombnieren: in Urlaub fahren, und dort dann alles mögliche einkaufen, angefangen bei Schmuck :D bis zu Klamotten und Handtaschen...
Und natürlich eine Luxus-Schönheitsbehandlung im Spabereich des Hotels... 8)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hm Ulrich Du scheinst keine Hoffnung zu haben, dass Margarita im schönen Krefeld ihren Urlaub verbringen möchte.. :lol:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0