Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Guter Goldschmied in Ulm gesucht - dringend...!

 
Die Erbse
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2011

Die Erbse

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

Dies ist meine erste Post und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die richtige Kategorie gefunden habe. Ich bin zwar kein kompletter Laie da ich für einen Juwelier in England arbeite, kenne mich jedoch auf dem Schmuck-Gebiet (also technisch) nicht immer so gut aus.

Folgendes, wir haben einer Kundin in Ulm zwei Trauringe gemacht die ihr jetzt etwas zu klein sind. Generell ja kein Problem nur die Hochzeit ist am 10. September und unsere Werkstatt ist in England. Um dem Brautpaar den Stress (und das Risiko) des Verschickens zu ersparen bin ich nun auf der Suche nach einem Goldschmied in Ulm der diesen Job kurzfristig erledigen könnte.

Der erste Rings ist ein 6mm breiter Herrenring in Roségold 750/ Größe 60 der ohne Probleme etwas gespreizt werden kann - das sollte keine 10 Minuten dauern... der Damenring jedoch ist ein wenig komplizierter... ich habe ein Foto angehängt. Der Ring ist lediglich halb ausgefasst was die Sache vereinfachen sollte..:)

Kann mir aus dem Kreis Ulm jemand helfen zu dem ich die junge Dame schicken kann? Sie ist schon ganz aufgelöst, dabei hat sie doch noch fast zwei Wochen...
Da ich selber erst vor zwei WOchen geheiratet habe kann ich mich gut in ihren Gemütszustand versetzen..

Also, ich drücke die Daumen dass mir hier jemand helfen kann. Im Kollegenforum konnte ich die Nachricht nicht posten da ich da noch keinen Zugang habe.. Hilfe!!

Vielen Dank,

Julian

MODEDIT ZH : Bild entfernt
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Zitat geschrieben von Die Erbse

Im Kollegenforum konnte ich die Nachricht nicht posten da ich da noch keinen Zugang habe.. Hilfe!!


hallo Julian,

Zitat

Zugang zum Kollegen-Forum beantragen, Support bei techn. Problemen, oder wenn jemand die Aktivierungsmail nicht bekommen hat: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr unter Telefon 08652-9478717 sowie per E-mail: support@goettgen.de


***
viel Erfolg mit der Suche nach einem passenden Goldschmied.
Die Erbse
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2011

Die Erbse

 ·  #4
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort Frank.

Da kann ich nur schmunzeln und an die Nachricht von Goldie denken die ich eben noch gelesen habe, mit der Bitte an die Forums Profis, Neulinge und Laien doch freundlich und mit hilfsbereit zu empfangen...

Ich hatte gehofft einen Golschmied aus Ulm hier zu finden der antwortet 'klar, das kann ich'

J
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Julian

Wenn Du noch ein wenig Geduld aufbringen magst, dann findet sich evtl. noch jemand, der Infos beisteuern kann. Das gute Wetter sorgt evtl. dafür, dass nicht alle vor dem PC/Smartphone/iPhone sitzen. ;)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Willkommen im Forum, Julian.

Zitat geschrieben von Die Erbse

Ich hatte gehofft einen Golschmied aus Ulm hier zu finden der antwortet 'klar, das kann ich'

wenn nicht in Ulm, dann vielleicht in der Umgebung. Können tun das die Goldschmiede hier. Ich hätte Dir meine Kollegin empfohlen, wenn sie noch ihren Laden in Ulm hätte, aber leider hat sie den nicht mehr. So kenne ich grade spontan keinen Goldschmied dort. Etwas entfernt, in Riedlingen, hat mein Lehrlingskollege Enrico Brancato seinen Laden. Ich denke mal, daß der das auch kann. Nur so als Idee.

Noch ein bißchen geduldig sein, die Kollegen sind nicht immer online, kommen aber üblicherweise regelmäßig hier vorbei.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
mir ist hier noch kein Kollege aus Ulm aufgefallen
insofern ist der Telefontip ganz gut

so richtig begeistert wird natürlich kein Kollege sein, wenn er nur als Notnagel fürs Ändern nagelneuer Ringe gebraucht wird und dafür aber das Risiko mit den vielen Steinen hat beim Vergrößern

auch noch innen graviert?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #11
oh schade das ich diesen Thread erst jetzt entdeckt haben.
Natürlich hätte das Brautpaar mit den Ringen zu mir kommen dürfen.
Wie ist denn das Ganze nun ausgegangen? Wurde mit zu kleinen Ringen geheiratet oder fand sich noch jemand der das hinbekommen hat?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0