Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger anfertigen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Ich versuche es mal so präzise wie möglich zu machen:
Schon sehr, sehr lange wünsche ich mir einen Kettenanhänger meines Vereins. Eigentlich sollte er so, wie die rechte Seite der im Link abgebildeten Münze aussehen. Natürlich für den ewigen Eingengebrauch.

http://www.ma-shops.co.uk/helmig/item.php5?id=100599&lang=en

Silber, Maße inetwa wie ein 50ct Stück, oben ein Loch mit einer feinen Umrandung und eine schlichte runde Öse. Rückseite gerne identisch mit vorne.

Das Logo könnte ich ggf. als Vektor liefern.

Würde mich natürlich ersteinmal über ungefähre Preisangaben freuen.

Lieben Gruß,
B2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bei nem Einzelstück?
so lese ich die Anfrage auch beim 2.Mal
dann mach mal ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Herr Butschal!

Die Stückzahl wäre aber 1. Ich bräuchte nur einen einzigen.
Wirklich so günstig?
:roll:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
vielleicht kann das Ulrich auch günstiger machen, wenns ne brauchbare Datei gibt
wehpke.de
aber gleich mit Datei anfragen, sonst macht das keinen Sinn, wenn die Komplexität des Motivs unbekannt ist (soll ja ziemlich klein werden)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank erstmal Tilo Und Heinrich Butschal!

Dann mache ich mich jetzt mal ans Datei erstellen und versuche die Schrift auch schon miteinzuarbeiten.
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #8
Hallo,
warum kaufst Du Dir nicht die Original-Medaille und läßt sie in einer Münzfassung zu Anhänger mutieren?
Dann behält die Medaille ihren Wert und die Münzfassungen gibt's ja von der Stange für unter 50,- €.
Gruß Holger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
die verlinkte ist ein Beispiel, wie sein spezielles Vereinslogo umgesetzt werden soll bzgl. hoch-tiefstruktur und medaillenoptik
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Außerdem ist die Originalmünze recht groß - 35mm Durchmesser, holger 57.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Die Beispielstücke sind geprägt. Das erste Exemplar ist mit Sicherheit nicht unter 2.000 bis 2.500 Euro zu haben. So etwas ist nun mal sehr teuer.

Je nachdem wie das Motiv beschaffen ist, lässt sich ein ähnlicher Eindruck auch auf eine andere Art gewinnen. Aber dazu muss man die Vorlage untersuchen und kann dann erst sagen was überhaupt machbar ist. Wie gesagt, Prägen geht immer, ist aber nur etwas für große Mengen. Dann jedoch unschlagbar in Preis und Qualität.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo Herr Wehpke!

Wie schon geschrieben möchte ich nun eine Vorlage anfertigen und Sie Ihnen dann schicken, weiß aber nicht, was genau Sie da optimalerweise benötigen? Ich hätte mich jetzt hingesetzt und das Logo sowie die Schrift in eine Vektordatei (CorelDraw) gepackt...
Alternativ könnte ich auch versuchen, Ihnen die Originalmünze als Muster zu übersenden - was wäre denn besser?

Lieben Gruß aus dem schwitzigen Franken
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
wieso, gibts ein Original Logo schon mal als Münze hergestellt?
wenn das in Original/Wunschgröße ist, ließe sich das vielleicht ganz "analog" kopieren
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Hallo B2

Schick mir doch einfach per Mail rüber was du hast, ich melde mich dann. Gut ist es immer, wenn die Vorlage hoch auflösend ist. Kannst sie ja auch hier rein stellen, damit die Anderen informiert werden, allerdings ist die Internetauflösung nicht fein genug, um damit weiter machen zu können. Das müsste man dann neu zeihnen, oder Du hast es feiner.

Mit einer Corelgafik kann ich was anfangen, das geht immer. Im Original brauche ich die Darstellung niht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0