Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit Rubin, mit amtspunzen

 
nmcgermany
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2006

nmcgermany

 ·  #1
Wir haben aufm Flohmarkt einen Goldenen Ring erstanden mit einem roten stein drin.ich nehme stark an das es sich um einen rubin handelt,garantieren kann ich das aber nicht da ich keine möglichkeit habe dies zu überprüfen.der überaus aufwendig gearbeitete ring hat ein gewicht von 2 gramm,schätzungsweise 585er gold??ringweite 17,5 mm,2 alte amtspunzen(hundekopf )innen.den zustand würde ich mit gut beschreiben.

Nun würden wir gerne wissen wer was darüber weis, woher er stammt und wie alt der ungefähr ist und was sowas ungefähr wert ist...



LG

NMC
Anhänge an diesem Beitrag
0e_0.jpg
Titel: 0e_0.jpg
03_1_b.jpg
Titel: 03_1_b.jpg
d7_0.jpg
Titel: d7_0.jpg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Interessanter Ring

Kannst du bitte ein Foto der Punze hier einstellen?

nur Hundekopf reicht nicht aus, um den Herstellungsort zu definieren ;-)

eventuell auch bitte gleich noch ein Foto der Seitenornamentik

LG
Bigi
nmcgermany
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2006

nmcgermany

 ·  #3
habe eben noch ein Bild zugefügt...vielleicht gehts beim zoomen das man die punze erkennt...ist sehr klein, meine cam macht das nicht..
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
upps

darf ich mal etwas fragen?

ist der Ring bei ebay in einer Versteigerung?

dein Bild weist den ebaystempel rechts unten auf

dann werde ich nichts dazu sagen können und dürfen.

LG

Bigi
nmcgermany
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2006

nmcgermany

 ·  #5
wollte den nversteigern, habs aber dann gelassen....deswegen
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #6
ich denke der ist vom Flohmarkt?:motz

wenn der Hund nach links schaut auf der Punze, ist der Ring vermutlichaus Österreich im 1870

LG
Bigi
nmcgermany
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2006

nmcgermany

 ·  #7
Ja schaut nach links....danke... wasn sowas wert? rein interesse halber
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #8
kann ich dir nicht sagen, da du nicht der Eigentümer bist ;-)

ausserdem weiss ich ja nicht, ob die Auktion noch läuft

Wir wollen hier nicht abgemahnt werden, das verstehst du sicher

LG
Bigi
nmcgermany
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2006

nmcgermany

 ·  #9
ich bin der eigentümer...der ring liegt hier vor mir und eine auktion läuft auch nicht,,, aber danke trotzdem
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #10
ja was nu
Flohmarkt
Ebay
"wollte den nversteigern, habs aber dann gelassen....deswegen "

wolltest du den versteigern oder ersteigern?

Ich habe dich irgendwie missverstanden- sorry


um die 100 Euro, plus- minus 15 unter Liebhabern

mehr wirst du nicht bekommen

LG

Bigi
nmcgermany
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2006

nmcgermany

 ·  #11
hab den vom flomarkt, wollte den versteigern, habs dann gelassen und behalte den jetzt für später....
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #12
Hallo nmc germany,
bei der Punze mit dem Hundekopf handelt es sich , wie Bigi schon anmerkte, um Österreich. Sollte sich davor, oder hinter dem Hundekopf eine 4 befinden, ich weiss jetzt aus dem Kopf nicht genau wo, ist es 585er Gold. Den Stein würde ich besser mal prüfen lassen, könnte auch ne´Synthese sein. Hat zu der Zeit auch schon gerne gemacht.
Beste Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0