Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verliebt und dann verlobt - aber wie?

 
Emilio
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2006

Emilio

 ·  #1
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Ich hab die Frau meines Lebens gefunden und möchte ihr das auch kundtun.
Sie ist ein durch und durch romantischer Typ und Symbole sind ihr sehr wichtig. Also wie ich ihr den Antrag stelle, da habe ich schon ein paar gute Ideen, aber... was denn bloß für einen Ring?
Da kenn ich mich gar nicht aus und such jetzt nach Typischem, Seltenen, nach Empfehlungen zu Materialien, sollen vielleicht auch Edelsteine rein, z.B. für unsere beiden Sternzeichen und vielleicht noch ein Symboledelstein für Beständigkeit.
Sind Verlobungsringe denn noch üblich? Bekommt nur sie einen oder wir beide?

Irgendwie finde ich unzählige Seiten zu Hochzeiten, aber da kommt doch noch was davor - oder doch nicht?
Würde mich über Ideen und Inspirationen freuen.

Gruß,

Emilio
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Emilio!

Wenn ihr euch verloben möchtet, ist ein Ring noch üblich. Und nur sie trägt einen. Der Standartverlobungsring ist ein Solitär. Wieviel möchtest du ausgeben? Und ich würde das mit den Sternzeichen lassen, aber das ist nur meine Meinung. Es gibt viele Steine, denen unteschiedliche Bedeutungenzugeschrieben werden, da wirst Du bestimmt eine passende Symbolik finden.

Grüße Kaa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ein Diamantsolitär für Sie ist der Klassiker als Verlobungsring. Eine Alternative wäre der Verlobungsring den Prinzessin Diana von Prinz Charles zur Verlobung geschenkt bekommen hat. Ein ovaler facettierter Saphir und eine Reihe Brillanten drum herum. Geht natürlich auch mit Rubin oder mit Smaragd.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck1.jpg
Titel: Schmuck1.jpg
Information: Saphir-Brillantring
Bild1.jpg
Titel: Bild1.jpg
Information: Smaragdring mit Brillantkarmoisierung
Bild1.jpg
Titel: Bild1.jpg
Information: Rubinring mit Brillantkarmoisierung
Emilio
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2006

Emilio

 ·  #4
Hallo!

Das geht ja fix bei Euch!
Danke für die Tipps - ja, Herr Butshal veritable Klunker sind das.
Solche, bei denen man sich nicht nach dem Preis fragen wagt :D oder doch erschwinglich für einen aufstrebenden Menschen im mittleren Management?

So was Edles sollte man dann äußerst angemessen überreichen. Da wäre ich dann doch nach wie vor neugierig, wie das andere gelöst haben (nein, kein Ring im Kuchen, Leuchtreklame beim Fußballspiel)

Schönen Gruß,

Emilio
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Naja der Rubinring liegt bei ca. 10.000,- Euro und absolut im Bereich mittleres Management. Beim Verlobungsring geht man vom 2-3 fachen Monatsgehalt aus.

Der Smaragdring und der Saphirring liegen im Preisbereich von 1.000 Euro.

Es ist Vintageschmuck, das heißt bereits getragen, aber neu poliert und neuwertig, jedoch sehr günstig.
Emilio
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2006

Emilio

 ·  #6
Herr Butschal,

das ging schnell!
Sie gehören wohl zu den Knowledge-Workern und sind auch viel online.
Ja, der Hinweis mit 2-3 Monatsgehältern ist durchaus berechtigt.
Auch wenn ein Diamant klassisch ist - sind mir diese Ringe doch zu traditionell (und auch ein wenig altbacken - verzeihen sie diesen Ausdruck), momentan tendiere ich zu einem schlichteren Modell mit einem großen Stein (ohne Diamant-Einfassung) - das bezeichnet wohl auch Solitär, oder?
Muss aber auch zugeben, dass ich im Bereich Schmuck absoluter Laie bin und daher bin ich sehr froh um die Expertise, die ich hier vorgefunden habe.

Schönen Gruß,
Emilio
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Inzwischen laufen bei mir 5 Rechner an 2 Standorten rund um die Uhr. Heute morgen sind schon zwei Ringe bestellt worden, einer sogar in die USA. Ich bin ganz begeistert wie das Internet hilft international Kontakte zu knüpfen. :-)

Vorgestern wurde ein Verlobungsring abgeholt den ich nach Kundenwunsch in Weissgoldangefertigt habe. Der Kunde hat sich aus der Diamantboerse eien 1 Karäter ausgesucht und dazu einen Ring mit seitlichen Verzierungen in S-Form bestellt, dier zusätzlich links und rechts vom Diamant ausgehend je 5 kleine Brillanten in der Ringschiene hatte.

Dieser Ring mit einem 8,5 Karäter in der Mitte ist dann eher für Vorstandsvorsitzende als Verlobungsring geeignet. :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck2.jpg
Titel: Schmuck2.jpg
Schmuck1.jpg
Titel: Schmuck1.jpg
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Eine Diamant ist traditionell, aber nicht altbacken... Bist Du bei der wahl des Ringes eigentlich weitergekommen?

@ Hr. Butschal: Schöne Arbeit, dieser Ring
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #9
Ich habe einmal gehört der Rubin ist in England angesagt. Allerdings zu einem Hochzeit Jubiläum oder sowas! Rubinhochzeit kann das sein?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0