Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Russische Diamanten

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!
Ich hab einen Ring mit einem Russischen Diamant. Kann mir jemand sagen was das ist??
Danke und viele Grüße Kaa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Die Schwiegermutter meines Bruders ist Goldschmiedin auf den Phillipinnen. Ich hab sie gebeten, für mich einen Ring aus Silber mit einem kleinen Diamanten herzustellen. Aus dem kleinen Stein ist ein recht großer Klunker geworden. darufhin hab ich nachgefragt, was für ein Stein das ist, sie meinte ein russischer Diamant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein echter ist, weil er einfach zu groß ist. Ich dachte, dass die Bezeichnung russischer Diamant für irgendein Imitat steht.
Grüße Kaa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich denke, das Beste wird sein, ich lass den Stein prüfen. Danke für die Antworten!! liebe grüße
Kaa
Olya
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

Olya

 ·  #6
Damit könnte ein Fianit gemeint sein - ein Zirkonia also. :)
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Hallo! War jetzt beim schmuckhändler mit meinem russischen Diamanten und es ist ein Zirkonia! :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #9
Hab jetzt auch per zufall russische diamanten bei ebay entdeckt!! Es sind lupenreine top wasselton zirkonias [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]lach[/schild] , die anscheinend auch von profis von einem echten diamanten nicht unterschieden werden können ![schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]noch mehr lach[/schild] .
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Na, na,

es kommen tatsächlich eine ganze Menge Diamanten aus Russland. Echte, aber auch synthetische. Und Zirkonias .

In Minsk gibt es ein Institut für Hochruckphysik, dort hat man neben Zirkonias auch noch viele andere Synthesen geschaffen. Auch Diamanten. Das sind dann aber eben Synthetische. Mit Zirkonias haben sie so viel zu tun wie der Storch mit den Babys.

Gruß, Ulrich
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #11
Dass echte Diamanten in Russland vorkommen, klar.

Meine Russische Diamanten sind aber zirkonias und die in ebay werden als diamant cz bezeichnet, was, wie ich weiß für zirkonia steht. Nichts gegen zirkonia. Aber zirkonia sollte doch zirkonia bleiben.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
CZ ist die allgemein übliche Abkürzung für CUBIC ZIRKONIA. Die meisten dieser "Ziko`s kommen aus Russland. Sie als Diamanten zu bezeichnen, ist zumindest irreführend und sollte geeignet sein, den Kauf rückgängig zu machen. Zwar wurde die Bezeichnung CZ verwendet, aber eben auch Diamant.

Die Frage was Du erwartet hast als Du die Bestellung auf den Phillipinen platziert hast, mag ich gar nicht erst stellen. Immerhin ist der scheinbare Vorteil nun ins Gegenteil verkehrt. Bist Du so frei und stellst ein Bild des Ringes ein und nennst uns den Preis den Du bezahlt hast? Es ist nicht wegen der Schadenfreude oder so etwas, sondern es dürfte wirklich von allgemeinem Interesse sein.

Gruß, Ulrich
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #13
Das meine ich, so eine begriffsverwirrung ist nicht korrekt...

Für die Ringe hab ich nichts bezahlt. Als die mutter von meiner schwägerin bei uns zu besuch war, wollte ich die gunst der stunde nutzen da sie goldschmied ist, und mir schmuck von ihr anfertigen lassen. Hab ihr beschrieben, wie ich es haben möchte und ihr alte silberringe zum einschmelzen mitgegeben.
Die fotos poste ich die nächsten tage.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #14
Hab jetzt die Ringe fotografiert.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0007.JPG
Titel: IMG_0007.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0