Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Vorschlag zur Diskussion Netzwerk bilden (8-tung: lang)

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo zusammen, anbei eine pdf mit den Entwürfen wie ich mir die webseite vorstelle.

Jetzt wird es dann Zeit für Starte der ersten stunde.
Was ich von Euch bräche steht auch in der pdf.

einfach die entsprechenden Daten an mich senden, entweder hier im Forum oder an meine e-mail
harry.neumaier@ambrae.de

na denn jetzt wird es langsam spannend
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: www_facettieren_de.pdf
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Hallo Harry,

meinst Du das solche Artikel, die ja mehr Werbung als Sachkunde sind, wie hier: http://diamant-boerse.com/syst…itemid=797
auch bei Dir reinpassen würden?

Ich schleife ja so gut wie nicht, wenn man mal von geringen Anpassungen bei Farbsteinen in die Fassung absieht selbst, sondern lasse schleifen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Hallo Heinrich, vielen Dank, auf jeden Fall lohnt es sich darauf zu verlinken, ichkann mir aber auch vorstellen einen Bereich Interessantes und bemerkenswertes zu kreieren wo dann gerben solche Aktionen mit Bildern reinkommen können.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #20
hallo,
da ich als schleifer ein alter hase bin ( ich schleife seit 2 wochen , bin aber schon 46 jahre alt ) finde ich das ganze sehr intressant. da ich mich an opalen versuche, bin ich nun auf der suche nach rohsteinen und habe festgestellt, daß es echt schwer ist an material zu kommen. vielleicht wäre das ja auch noch eine idee , das man eine ecke für rohsteine einrichtet.
gruß
stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Hallo Harry,

hab soeben diese Texte gelesen. Super Sache mit der Seite, auch sehr schön gemacht. Und die Idee die dahinter steht, gefällt mir auch.

Eigentlich ist auch schon sehr viel dazu gesagt worden und evtl. vorhandener Verbesserungsbedarf, wird ohnehin meist erst durch aktuelle Entwicklungen sichtbar.

Was mir durch den Kopf geht ist folgendes: Wenn ein privater Kunde sich aus einem Rohstein einen attraktiven Schmuckstein hat schleifen lassen, braucht er eigentlich auch noch den Kontakt zu einem fähigen Verarbeiter in seiner Nähe (Goldschmied), der ihm sein neu entstandenes Juwel, in eine würdige Fassung zu bringen imstande ist. In diesem Zusammenhang würde ich dann die "5%-Klausel" angemessen finden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0