Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gewichtsgrenze für Anhänger?

 
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #1
Wieviel Gewicht ist als Anhänger noch gut tragbar? Habt ihr da eine Grenze oder ist das nach oben offen? Und woran tragt ihr schwere Anhänger?
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #2
Naja, wenn die Kette das aushält und man nicht automatisch zu Quasimodo wird...
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #3
Ich will ja Eure Erfahrungen wissen. Bislang arbeite ich oft mit mehrsträngigen Stahlhalsreifen, aber ich hätte gerne eine Alternative (du weißt ja, wie manche mit dem Bajo umgehen...)
Außerdem habe ich hier einen sehr schönen Kiesel, den ich überlege anzubohren.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2177
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Ich empfehle meistens Omega-Reifen in Gold oder Silber für größere Anhänger. Die hängen nicht so durch wie eine Kette und sind flexibler als ein starrer Halsreifen. Stärke 2,4 oder 2,8 Millimeter. Mit einem Karabiner ausgestattet, welcher für den Kunden gut zu handhaben ist.

Grüße,
Frank
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #5
Die mehrreihigen Halsreifen sind ja nicht starr. Bei Omega bekomme ich immer Probleme, weil sie leicht knicken (allerdings hab ich noch nie 2,8 probiert, die haben meine Lieferanten garnicht) zumindest wenn meine Kinder sie in die Finger bekommen...
Ich habe dir übrigens eine Freundschaftsanfrage beifacebook geschickt.
River
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2011

River

 ·  #6
Zitat geschrieben von steph1975
Wieviel Gewicht ist als Anhänger noch gut tragbar? Habt ihr da eine Grenze oder ist das nach oben offen?

Das kommt immer auf den Kunden und den Anhänger an.
Ein guter Kunde von uns (ein Biker), hat bei uns ein Anhänger fertigen lassen, eine massive Silberplatte mit dem Logo seines Klubs.
Der Anhänger allein kam auf etwas über 500g. Den trägt er an der dicksten Panzerkette die ich je gesehen habe, hab die spaßenshalber mal gewogen, die kam auf über 1 Kilo. 8)

Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht das die meisten Leute zu dünne Ketten für ihre Anhänger haben. Je nach Gewicht des Anhängers scheuert sich die Kette dann durch, reißt und der Anhänger ist weg.
Ich empfehle unseren Kunden mit etwas größeren Anhängern, gern Anker, Panzer oder Erbsenketten.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind dünne Singapur, Kordel oder hohle Ketten.
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #7
...zumal die Dicke gar nichts aussagt, weil die Ketten dann oft noch hohl sind.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0