Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage zu antiken Digitaluhren Wert/Verkauf?

 
Piratin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2011

Piratin

 ·  #1
Liebe Forumsmitglieder!
Ich habe von meinen Eltern zwei antike Digitaluhren, deren Wert ich gerne wüßte, um sie eventuell zu verkaufen. Die Damenarmbanduhr ist Gold (375), hat den Stempel Swiss Made, einen Stempel von zwei "F", wobei das eine F auf dem Kopf steht. Die Damenuhr hat noch einen Stempel im Band, den ich aber leider nicht entziffern kann. Bei der Herrenuhr ist keinerlei Stempel zu sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe Fotos von den Uhren angehängt.
Vielen Dank ...
Anhänge an diesem Beitrag
DSC08703.JPG
Titel: DSC08703.JPG
DSC08709.JPG
Titel: DSC08709.JPG
DSC08706.JPG
Titel: DSC08706.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Das ist schwierig.
Diese Uhren sind gesucht, wenn ein vernueftiges Werk drin ist. Was aber in den 70ern nicht mehr Standard war.
Aber auch dann gibts nicht mehrere hundert €.
Mit Stiftanker vielleicht 20-50€.

Aber das ist wirklich durch kam etwas belegtes Bauchgefuehl.

Karlo
Piratin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2011

Piratin

 ·  #3
Hallo Karlo!

Ich glaube mich zu erinnern, daß die Uhren aus den 20ern oder 30ern stammen sollen. Ich traue mich in keinem Fall, sie aufzumachen, sodaß ich leider nicht mehr Infos habe.
Ute
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Dann hilft nur Gang oder Versand zum Uhrmacher der sich mit alten Schaetzchen auskennt. (scheint recht selten zu sein, was man so hoert).

Karlo
Piratin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2011

Piratin

 ·  #5
Das ist halt gerade ein bißchen schwierig, weil ich in Spanien lebe, und das Uhrmacherhandwerk hier nicht gerade erfunden worden ist. Ich habe da eine schlechte Erfahrung mit einer seltenen Rolex (King Midas) gemacht...
Ute
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo Ute
Mit der King Midas wird es Dir in D vermutlich auch nicht viel besser gehen. Die kennt hier auch nur eine Handvoll Uhrmacher. :-)
Glueckwunsch zu der, wie ich finde haesslichen, aber extrem seltenen Rolex.
Andererseits, wenn Du eine King Midas besitzt, kann es Dir eigentlich ziemlich egal sein, ob die Digitaluhren nun 20 oder 500€ bringen. :-)
In dem Bereich duerfte es auch bei gutem Werk bleiben.

Karlo
Piratin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2011

Piratin

 ·  #7
Hallo Karlo!

Die King Midas gehört meinem Vater, aber ich sollte mich um die Revision kümmern - naja ging erst nach mehrmaligem Reklamieren.
Die Digitaluhren liegen halt einfach nur rum, und da liegt der Gedanke nah, sie an jemanden zu verkaufen, der sie haben möchte.
Ute
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0