Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellung eines Anhängers

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Da ich neu hier bin erstmal ein herzliches "Hallo".

Aus dem selben Grund weiß ich aber auch nicht genau ob ich hier richtig bin; aber ich fang einfach mal an. :D

Es geht um folgendes : Ich möchte einen Anhänger herstellen in den ich drei kleine Sterne aus Edelstein einlassen möchte. Die Sterne sollen etwa 5mm im Durchmesser haben. Der Anhänger soll eine Ovale form haben und "zweifarbig" sein. Also irgendwie geteilt. Auf dem Anhänger soll dann noch eine kleine Schrift zu lesen sein. Da die sterne schwarz oder blau (aufjedenfall eher dunkel) sein sollen würde ich dafür gerne einen hellen Grund nehmen, die andere Seite dann dementsprechend anders ;)
Dachte evtl. an richtung gold und silber.

Dabei habe ich noch ein weiteres Problem. Ich bin Student und habe dementsprechend finanzielle mittel.

Daher dachte ich mir das folgendermassen :

Ich nehme mir eine Kupferplatte etwa 2mm dick und mache mir daraus das oval schneide es durch mache die löcher für die sterne bekomme es "irendwie" hin das es gold und silber aussieht und mach dann die schrift rein. Beim Silber könnte man sicher galvanisch beschichten.

Naja und nun zu meiner langen Liste an Fragen und Problemen :D

  • wie schaffe ich es die platte so zu trennen, dass ich sie nachher wieder zusammensetzen kann ohne das man durchgucken kann ?
  • Wie bekomme ich die Sterne in die Platte ohne das sie wieder rausfallen ?
  • Kann man das mit irgendwie mit Balttgoldgeschichten oder wie könnte ich das hinbekommen ?
  • wie macht man am besten die Schrift da rein ?
  • und zu guter letzt wo bekomme ich die sterne her oder kann ich dir mir aus achat oder so selber feilen ?


Erwähnen sollte ich vlt noch das es bei diesem Geschenk nicht umbedingt um die 100%ig professionelle Ausführung sondern eher um die Geste geht.

Ich hoffe Ihr konnt mir helfen.
Gruß
Diamond
Moderator