Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellung eines Anhängers

 
  • 1
  • 2
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #16
Es hört sich zwar entmutigend an aber ich glaube das wird nichts... )o:
Axel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2006

Axel

 ·  #17
Naja da muss ich einfach mal ganz selbstbewusst sagen :"Glauben kann man in der Kirche" :D

Naja sicher ist es nicht einfach aber es muss auch nicht perfekt werden. Die Geste zählt wesentlich mehr als die 100% Ausführung.

Aber wenn du meinst das es nichts wird, kannst du mir doch sicher sagen warum nicht. Und wenn du mir das sagen kannst, dann kannst du mir ja auch sagen worauf ich achten muss und was ich wie machen muss damit es doch was wird.

Und nach meinem alten Professor "Wir haben keine Probleme sondern nur Aufgaben die es zu lösen gilt"

In diesem Sinne bitte ich dann mal um weitere Tipps.

Gruß
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #18
Ich bin kein Goldschmiedin,
es ist nur ein Gedanke gewesen (o;

Ich kann dir auch nicht genau sagen warum ich denke das es nichts wird aber so wie du es dir vorstellst kann es nichts werden. Nicht ohne hintergrundwissen...
Es ist auch keineswegs böse gemeint aber vielleicht solltest du den Anhänger auf irgendeine Art Basteln aber nicht, hmmm wie soll ich es sagen, schmieden (?)


Aber ich hätte da sonst noch einen Tipp, mach doch einen kleinen Kurs bei einem Goldschmied, man kann es schon für wenig Geld machen und oft bieten sie es einem an, sein eigenes Schmuckstück selbst anzufertigen...
Man benötigt somit kein Material und auch kein Werkzeug. Eine schöne Freizeitbeschäftigung fürs Wochenende oder ein paar Abende in der Goldschmiede.
Axel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2006

Axel

 ·  #19
hmm das wäre sicher ne idee. leider drängt sie zeit einwenig.

ich probiers einfach mal und wenns nicht klappt wird´s als lehrgeld abgestempelt :D
Wenn doch klappt schick ich dir ein foto.

Aber noch ne andere Frage : Weiß jemand wie man kupfer künstlich altern lassen kann ? Es soll halt so aussehen wie die regenrinnen so schön schwarz aber das möglichst in ein par stunden oder tagen

Gruß
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Kupfer kriegt er Grünspan und das Photo kannst auch im Forum für alle hochladen.
~keep my fingers crossed~
Axel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2006

Axel

 ·  #21
werd ich machen mit dem foto.

Aber was mache ich nun mit meinem kupfer ?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0