Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echtes Gold ?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #46
Zitat geschrieben von Silberfrau
das Schild steckt mit im Aufsteller und ist nicht lesbar. Da muss der Kunde halt auch fragen. Aber es ist wenigstens vorhanden, das ist wohl der Unterschied.

nee, die Regel besagt, daß der Kunde nicht extra nach einem Preis fragen muß, der Preis muß offen sichtbar und lesbar sein.

Zitat
Renovirin, (ist die überhaupt noch am Markt?)

ja, das gibts noch
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #47
Dann müssten sich aber nicht nur die Türken und die Sammelperlenhersteller fürchten.
Das hast du doch in jedem 2. Laden, ohne böse Absichten, halt Schlendrian.
Daher hats mich auch gewundert. :shock:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #48
Zitat geschrieben von Karlo
Ich hoffe, Du darfst davon berichten.
Auch wenn es wohl nicht ein Auftrag ist von dem Du traeumst. :-)

Karlo

Kann ja keiner vebieten. Die Gewichte weichen um 0,8 bis 1,1 Gramm nach unten ab. Eine Kleinigkeit, aber für den Kunden ärgerlich.

Das wird möglicherweise wie bei der türkischen Firma mit den Zirkonia statt der Diamanen im Ring ein Problem des Einkaufs und mangelnder Kontrolle als Absicht sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #49
Na ja, 1g Differenz, wenn man davon ausgeht, dass nicht nur 2 pro tag produziert werden, ist schon eine kalkulatorische Groesse.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #50
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #51
Den Lieferanten meinte ich auch.

Karlo
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #52
Renovirin wird abgeschafft, es gibt nur noch Restbestände. Aber so oder so, nicht jeder Goldschmied arbeitet damit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #53
Ich hab Renovirin nie so besonders gemocht, aber in manchen Fällen war es einfach das Mittel der Wahl.
Was wird denn als Ersatz so gehandelt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #54
Ich schlage vor, den thread zu beenden.
Er beinhaltet schon so viele Themen, dass sogar Aufteilen kaum moeglich ist.

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #55
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0