Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette nachbilden

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Nur mal spasshalber, was wuerde so eine Kette denn an Arbeitslohn bei Handarbeit kosten?
Duerfte doch einiges sein.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Hmmm... Blechstreifen walzen, 4-Kantspirale knicken, sägen und die Teile montieren.

Ich denke wir hätten dann das Problem das sich die Kette dreht wenn man die spiraligen Elemente zusammenbiegt. Oder man müsste ich sich ein System des Zusammensetzens jeweils mit Gegendrehung ausdenken.

Ich fürchte so perfekt wie die maschinell hergestellten Venezainanerketten geht es in Handarbeit gar nicht.
Man müsste die Elemente einzeln und gerade auf Stoß vorknicken wie es eine Maschine macht.

Das heißt, man müsste sich erst eine Technik ausdenken mit der man überhaupt so ein Muster in Handarbeit vernünftig herstellen kann.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
dazu müßte man die händisch erstmal überhaupt so gleichmäßig hinbekommen
ist wegen dem eckigen nicht einfach
Panzer und Anker dagegen wären in Handarbeit realistisch machbar, wennauch unrentabel für mind. einen der beteiligten
Johnsen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2011

Johnsen

 ·  #19
Gibt es hier jemanden, der mir ein Angebot machen würde, solechen Anhänger fertigzustellen !?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
da das Angebot von 500 wohl doch nicht auf so große Begeisterung stößt
http://www.toms-silver.de/cata…ts_id/5654
4,5cm hoch, wäre das ok?

es gibt so viele Kreuze fertig mit und ohne Stein
und wenn der Träger nicht genau wie XXX(oder welcher Typ das Kreuz trägt) aussieht, muß es das Kreuz doch auch nicht?

selbst eine 1:1 Kopie müßte bei der schiefen Vorlage(Steinfassungen) schon Schmerzensgeldaufschlag kosten
Johnsen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2011

Johnsen

 ·  #22
Danke für deinen Vorschlag Tilo,
Aber ich muss schon sagen, dass ich mich schon lange umsehe und das Kreuz mich verblüft hat.
Das mit der schiefen Steinauffassung lässt sich ja garantiert bei einer Anfertigung besser gestalten.
Andere Frage, wenn ich jetzt zum Goldschmied gehe und ihm diese Vorlage gebe, kann ich mir da sicher sein, dass er das genauso Originalgetreu hinbekommt.
Also ein guter Goldschmied.
Ich meine für das Geld, dass ich ihm dann zahle, muss ich mir ja 100 % sicher sein.
Ich habe noch paar andere Bilder von diesem Anhänger, dass er einen genaueren Überblick bekommt.
Oder stößt der Schmied etwa bei der Anfertigung auf einige Probleme?
Danke für eure zahlreichen Antworten !
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #23
Hallo Johnsen,

Jeder gute Goldschmied sollte dir diesen Anhänger orginalgetreu fertigen können. Es ist nicht unbedingt ein Meisterstück unserer Handwerkskunst (siehe die schiefen Fassungen, Tilo hat es angesprochen), von daher habe ich wenig bedenken.

Die Preise variieren natürlich von Goldschmied zu Goldschmied. Da ich aus der Schweiz komme, und der Euro-Franken-Kurs zur Zeit nicht gerade vorteilhaft für dich ist, kann es bei einem deutschen Kollegen unter umständen ein paar Euro billiger werden.

Vieleicht kommt ja noch ein Angebot von einem deutschen Kollegen. Oder du fragst mal in deiner Stadt beim ansässigen Goldschmied um die Ecke.

Ansonsten steh ich dir für eine Anfertigung gern zur verfügung. Der Preis versteht sich natürlich inklusive Einfuhrzölle und deutsche Mehrwertssteuer.

Gruss Marcus
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Ich beteilige mich hier nur noch mit einem Auszug aus einer Mail an den letzten Interessenten.

"...biete ich Ihnen das Kreuz ohne Kette und ohne Steine, ansonsten jedoch identisch mit dem Musterkreuz zum Festpreis von 380 Euro zzgl. Versand. Bei Auftragser..."

Vielleicht war ich ja auch zu billig?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0