Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Hilfe

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, habe einige Erbstücke und wollte sie verkaufen. Mir wurde gesagt, das sie lediglich den Goldwert wert wären. Das kann ich so nict glauben und deshalb hier meine Fragen an Euch: Die Brosche, ich glaube gehört zu haben nennt man Gemme ist ca. 48 mm X 36 mm. groß und 750 gestempelt. Die schwarze Anstecknadel hat laut einem Juwelier 60 kleine Diamanten der Stein ist ca. 55 mm X 20 mm groß und könnte, wieder dieser Juwelier Onyx sein. Die Anstecknadel mit der Perle ist ca. 95 mm X 3 mm groß und ist aus 585 Gold und mit 38 kleinen Brillanten besetzt.
Die Steine hätten keinen Wert wurde mir von diesem Juwelier gesagt! Das Armband ist 585 gestempelt und die Aufschrift Handarbeit. Der Schmuck ist von meiner Uhroma und muß schon sehr alt sein.
Ich würde mich freuen, hier eine Auskunft zu bekommen! Danke im voraus Rosi.
Anhänge an diesem Beitrag
Neu-Schmuck 013.jpg
Titel: Neu-Schmuck 013.jpg
Seite.jpg
Titel: Seite.jpg
Vorne.jpg
Titel: Vorne.jpg
Neu-Schmuck 006.jpg
Titel: Neu-Schmuck 006.jpg
Neu-Schmuck 027.jpg
Titel: Neu-Schmuck 027.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von Rosi
Hallo, habe einige Erbstücke und wollte sie verkaufen. Mir wurde gesagt, das sie lediglich den Goldwert wert wären. Das kann ich so nict glauben und deshalb hier meine Fragen an Euch: Die Brosche, ich glaube gehört zu haben nennt man Gemme ist ca. 48 mm X 36 mm. groß und 750 gestempelt.

Die Gemme ist von mittlerer Qualität also ganz gut, leider schwer verkäuflich, daher wird sie zu Recht im Ankauf meist mit dem Goldwert der Fassung berücksichtigt.
Zitat geschrieben von Rosi
Die schwarze Anstecknadel hat laut einem Juwelier 60 kleine Diamanten der Stein ist ca. 55 mm X 20 mm groß und könnte, wieder dieser Juwelier Onyx sein.

Die Onyxnadel im Stil des Art Deco ist zauberhaft und würde sich für die Präsentation in der Schmuckbörse anbieten um einen Sammler oder Liebhaber zu finden.
Zitat geschrieben von Rosi

Die Anstecknadel mit der Perle ist ca. 95 mm X 3 mm groß und ist aus 585 Gold und mit 38 kleinen Brillanten besetzt.
Die Steine hätten keinen Wert wurde mir von diesem Juwelier gesagt!

Vielleicht hat sich der Juwelier ungeschick ausgedrückt. Solch kleine Diamanten werden tatsächlich beim Ankauf gar nicht oder nur zu einem geringen Teil bewertet. Einen Wert haben sie schon. Hier ist aber die Broschnadel in gutem Zustand und kann auf der Schmuckbörse sehr wohl auch wieder einen neuen Kudnen/Kundin finden.
Zitat geschrieben von Rosi
Das Armband ist 585 gestempelt und die Aufschrift Handarbeit. Der Schmuck ist von meiner Uhroma und muß schon sehr alt sein.
Ich würde mich freuen, hier eine Auskunft zu bekommen! Danke im voraus Rosi.

Das Armband ist stilistisch später und nicht so leicht zu verkaufen, hier müsste man einen anderen Weg für den Verkauf suchen, oder auch den Goldwert annehmen.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
bitte nur je ein Schmuckstück pro thread bewerten- so wird das sonst chaotisch :-(

mir wird das zu unübersichtlich, da schreibe ich dann lieber gar nichts ;-)

LG

Bigi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0