Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[Modeschmuck] wie viel ist genug?

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
mich würde neugierigerweise interessieren, wie groß der Bestand an Modeschmuck denn so bei Euch ist? Wie oft kauft Ihr neuen Modeschmuck?

ich geb offen zu, dass ich den Thread auch deswegen eröffne, weil es im Bereich Modeschmuck so ruhig geworden ist. ***SPAM-Links und sonstige Werbung zu posten, ist Zeitverschwendung. Wir löschen das sowieso.
Stella_T
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2011

Stella_T

 ·  #2
Also ich trage Modeschmuck auch mal ganz gerne mit... Aber nicht so große kitschige Klunker, denen man von Weitem ansieht, dass sie nicht echt sind. Auch wenn es "nur" Modeschmuck ist, sollte er für mich filligran und gut gearbeitet sein, eben nicht billig wirken und so. Wenn ich also etwas sehe, was mir gefällt, dann kaufe ich es auch. Ich bin jetzt nicht nur auf echten Schmuck aus, sondern differenziere da ganz klar nach meinem Geschmack. Wobei Modeschmuck ja teilweise auch gar nicht mehr als solcher bezeichnet werden kann.
Von Plastikschmuck halte ich allerdings absolut gar nichts.
Schmuck_Lady
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2011

Schmuck_Lady

 ·  #3
Also Modeschmuck kann man ja echt überall kaufen. Wenn ich eh bei H&M oder Vero Moda bin, dann schau ich immer, ob ich nicht noch tolle Ohrringe oder Ketten finde. Aber oft ist das Material echt schlecht oder die Sachen färben oder gehen nach drei Mal tragen kaputt!! Aber sonst kauf ich eigentlich gerne Modeschmuck!

Kennt jemand einen guten Online-Shop?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Zitat geschrieben von Schmuck_Lady

Kennt jemand einen guten Online-Shop?


hallo Schmuck_Lady
wie ich oben geschrieben hab, möge dieser Thead bitte nicht durch Werbung / Erwähnung von Online-Shops "angereichert" werden. Daher ist Deine Frage etwas kontraproduktiv. ;) Du als Neuling konntest das aber natürlich nicht wissen, dass wir hier im Bereich Modeschmuck immer mal wieder mit SPAM und dergleichen zu tun haben.

ich wünsch Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche nach Schmuck. Wenn Du beim Online-Shopping auf Gütesiegel und Zertifikate achtest, bist Du eventuell auf der sicheren Seite.
und ein Blick aufs Impressum der Seite kann auch schon hilfreich sein. Wenn da nur eine Mailaddy steht und keine Telefonnummer, dann könnte das eventuell heißen, dass man woanders suchen sollte.
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #5
Also, seit ich die Goldschmiedelehre angefangen habe, schäme ich mich ein bisschen Modeschmuck zu tragen. Ich hatte früher bestimmt 200 Teile, hab sie aber reduziert auf vllt 10 Paar Ohrhänger.
Trotzdem hab ich letztens hübsche Euleohrhänger gesehen, es war zwar Modeschmuck, aber gut gemacht und runtergesetzt. also bei drei Euro...ok. Bei 12 Euro für Schrott...nein danke.
rehmar
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2011

rehmar

 ·  #6
Früher hatte ich gezielt Modeschmuck (schmale Silber- und Goldringe) in Kaufhäusern und von Strassenverkaufsständen gekauft; mittlerweile trage ich nur noch echte schmale Silberringe (5 Stück) und besorge sie mir fast nur noch über den Internet-Versandhandel. Einmal im Monat finde ich dort (und über ebay) eigentlich immer neue Ringe. :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Was klassifiziert denn eigentlich Modeschmuck?
Plastik-, Nickel-, Zinkzeug ist klar.
Aber was ist bspw. mit Silber?

Karlo
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #8
Ich weis nicht, ob man das Modeschmuck nennen kann, aber ich trage zu Mittelaltermärkten immer eine Sonnenuhr als Kettenanhänger (bauernring).

Allgemein hat man auf Mittelaltermärkten garnicht die auswahl, es ist grundsätzlich alles unecht.

Ich kenne so viele, die leiber ein paar Taler mehr zahlen würden und dafür wenigstens Silber um den Hals tragen könnten. Aber gerade in dieser Szene scheint das unmöglich zu sein.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Habe schon oft überlegt, selbst einen Stand auf soeinem Markt zu eröffnen. Und dann aber mit echtem Schmuck.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ich habe nicht so sehr viel Modeschmuck, denn bei mir lautet die Devise weniger ist mehr. Der Schmuck muss schon eher edel und gut aussehen und er darf nicht zu auffällig sein. Es kommt natürlich auch darauf an ob man den Schmuck im Alltag oder Abends trägt 😉 Ich gehe bald in den Urlaub, in ein Ferienhaus nach Spanien, mal sehen wie da die Schmuckauswahl so ist.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #10
Zitat geschrieben von Karlo
Was klassifiziert denn eigentlich Modeschmuck?
Plastik-, Nickel-, Zinkzeug ist klar.
Aber was ist bspw. mit Silber?

Karlo


Karlos Frage ist genau das, was ich mich auch frage.
Wo fängt Modeschmuck an und wo hört es auf?
Es gibt Dinge aus Acryl und Silber oder Glas und Silber (Pandora und Konsorten), die definitiv Modeschmuck sind.
Ist das, was es bei H&M gibt überhaupt noch "Modeschmuck" und schlicht weg Schrott?

Kathrin
laurawin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011

laurawin

 ·  #11
Ich habe früher auch relativ viel Modeschmuck getragen, gehe aber nach und nach dazu über ihn lieber durch Designer Schmuck (dafür dann in sehr wenigen Teilen) zu ersetzen. Ich persönlich habe davon mehr als wenn ich viel Modeschmuck besitze.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #12
Der Begriff Modeschmuck war früher grundsätzlich mit einem Negativimage belegt, von wegen billig und Massenware. Heute ist dies, zumindest bei den jüngeren Generationen, nicht mehr so. Es gibt sehr hochpreisigen und genialen Modeschmuck aus Acryl, Glas, Holz und vielen anderen Nicht-Edelmetall-Materialien.

Grüße,
Frank Skielka
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
also ich trage auch normal modeschmuck ein paar sachen mal weniger mal mehr und nja vlt alle 2 monate kauf ich mir was neues meist Ringe ich liebe es ringe zu tragen =) trage selbst 4
ea87
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011

ea87

 ·  #14
Zitat geschrieben von Redaktion
mich würde neugierigerweise interessieren, wie groß der Bestand an Modeschmuck denn so bei Euch ist? Wie oft kauft Ihr neuen Modeschmuck?



Was ich überaus erschreckend finde, sind Massen, in denen heutzutage Modeschmuck gekauft wird. In jeder Müller- Filiale gibt diese Ständer und wer Primark ein Begriff ist, weiss in welchen Größenordnungen da umgestzt wird und zu welchen Preisen....

Ich trage nicht mehr so gerne Modeschmuck, höchstens ein Paar Ohrringe, die färben nicht mehr so schnell ab, wie Ringe und so....
Ich geb' lieber bisschen mehr aus für einen echten Ring. Leider habt ich bis jetzt keinen Juwelier gesehen, der modische Sachen verkauft. Die Klassiker gibts überall und auf so Fossil- oder Esprit - Schmuck stehe ich leider gar nicht....

Und bevor ich mich anhöre wie meine eigene Oma hör ich lieber auf! :D
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #15
@ ea87 und andere: Dafür gibt es ja genügend kreative Goldschmiede denen Du Deine modischen Vorstellungen erläutern kannst und die individuell was für dich anfertigen. Beim Juwelier wirst Du in den meisten Fällen die Markenware im Fenster finden. Blätter doch einfach mal hier im Schaufenster...

Grüße, Nathalie
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0