Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fingerring: Grösse und wechselnde Fingerdicke

 
  • 1
  • 2
sprain
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2006

sprain

 ·  #1
Hallo zusammen..

Bestimmt seid ihr allesamt Experten und könnt mir ein bisschen Auskunft geben:

Ich habe einen neuen Silber-Fingerring. Im Laden haben wir die Grösse gemessen, mehrmals überprüft und dann bestellt. Gestern hab ich den Ring erhalten und angesteckt, was auch gut ging. Am Abend dann konnte ich den Ring kaum mehr ausziehen, nur viel Seifenwasser hat geholfen.
Heute Morgen dann hab ich den Ring überhaupt nicht an den Finger gebracht, jetzt am Mittag hats geklappt.

Im Moment ist es ja heiss draussen, also klar, dass der Finger etwas dicker wird.
Aber wie stark können denn diese Fingerdicke-Schwankungen sein? Wie viel macht das aus zwischen Sommer/Winter und Morgen/Abend?


Bestimmt habt ihr da Erfahrungen und könnt mich etwas aufklären :-)

Danke und Gruss, sprain
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Ich hab das Problem manchmal morgens, wenn es so warm ist wie jetzt.
Ich trage meine Ringe nur am Mittelfinger, weil ich das am bequemsten finde. Sollte er da mal nicht passen, ziehe ich ihn einfach auf den Ringfinger und sobald sich meine Finger wieder normalisiert haben, auf den Mittelfinger.
Ich kann meist nach etwa halbe bis eine Stunde wechseln.
Manchmal hilft auch, die Finger unter kaltes Wasser zu halten, dann passt der Ring gleich.
sunshine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2005

sunshine

 ·  #3
Ist es jeweils nur ein bischen kann man damit leben. In besonders schlimmen Fällen hilft nur das aufzwicken der Ringschiene. Damit du dich nicht verletzen kannst braucht ein Goldschmied nur die Treffpunkte der offenen Ringschiene rund schmirgeln. So bearbeitet wächst und schrumpft dein Ring bei Hitze oder Kälte mit.
Unangenehm kann es aber werden wenn man sich die Haut zwischen den Stößen einzwickt. Muß jeder für sich ausprobieren und kommt auch auf den Fingerring an!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Es gibt die Möglichkeit einen federnden Weissgoldbügel einzulöten. Dann passt sich der innenliegende freistehende Bügelteil der Fingergröße an. Das wird häufig bei vergrößerten Gelenken gemacht damit der Ring am Finger sitzt auch wenn er so groß ist das er über den größen Fingerknöchel geht.
sunshine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2005

sunshine

 ·  #5
Sowas habe ich noch nie im Leben gesehen und verstehe nicht ganz wie du meinst. Kannst du es für mich Dödel bitte noch mal erklären oder ein Bild davon machen?
Küchenchef
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2006

Küchenchef

 ·  #6
Also eigentlich schreibt der Küchenchef nur in der Foren-Kneipe, aber hier handelt es sich eindeutig um ein Thema für ihn - Goldie möge es mir verzeihen... :D

Hallo sprain!

Drei Sachen dazu:

1) Mehr trinken. Bei 75kg Körpergewicht sollte es mindestens 3 Liter Flüssigkeit sein, am besten Mineralwasser. Aber: Kaffee & Bier zählt nicht! Wenn es heiss ist, kann sich der Flüssigkeitsbedarf durchaus verdoppeln. Achtung: Mal bei deinem Hausarzt Rücksprache halten. Bei einer Herzschwäche, sollte man auch nicht plötzlich mit Wasser-Trink-Exzessen anfangen.

Frage: Wenn ich soviel trinke, muss ich aber andauernd das stille Örtchen besuchen?
Antwort: Nur am Anfang! Wenn sich der Körper daran gewöhnt hat, lässt dieses Bedürfnis nach. Das verhält sich wie bei weissen Bohnen: Anfangs gibts ungute Bedrängnisse in der Bauchgegend, aber bei regelmässigem Konsum, gewöhnt sich der Körper daran und man ist völlig beschwerdefrei.

2) JEDEN TAG Knoblauch essen. Ich predige es immer wieder: JEDEN TAG! Das beste Allround-, Herz-, Gefäss-, antibakterille-, antivirale-, gemütszustandausgleichende-Mittel, dass uns die Natur geschenkt hat. Am besten vormittags 1 Zehe kleingeschnitten in einer Drei-Minuten-Terrine, und dann abends soviel man verträgt und Gusto hat frisch ins Essen geschnitten konsumieren.

Frage: Aber der Atem? Ich kann meine Geschäftskunden wohl nicht vergraulen?
Antwort: Odol Mundspray und fertig. Dafür wurde es erfunden. Nach zwei, drei Jahren exzessivem Knoblauch-Konsum, verflüchtigt sich übrigens dieser Mund- & Schweiss-Geruch ebenfalls.

3) 14 Tage lang, jeden Tag einen Liter Salbeitee trinken. 1EL Salbei auf 1Liter Wasser genau 3 Minuten kochen lassen und dann abseihen. Achtung: Salbeitee darf nicht nur ziehen gelassen werden, dann eignet sich das Ganze nur zum Gurgeln, oder zum Putzen und auch dafür nicht wirklich.

Tipp: Salbeitee kann man immer trinken, dann wird man nie krank. Wenn der Tee abartig bitter erscheint (dein Körper sagt dir: Halt, etwas weniger bitte!), etwas schwächer dosieren, aber immer 3 Minuten kochen nicht vergessen: Die bösen Öle verflüchtigen sich, und ein lebenserhaltenes Ferment löst sich dadurch.

Wenn du das alles machst, sollte sich dein Problem verabschieden. Zusätzlich verpasst du deinem Körper eine kostengünstige Verjüngungskur. (Das braucht du natürlich nicht und auch sonst niemand hier im Forum, aber man kann ja schon mal in die Zukunft investieren. 😉 )

CU,
Markus
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
sunshine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2005

sunshine

 ·  #8
Gute Idee, fragt sich freilich ob der Aufwand bei günstigeren Ringen dafür steht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
AntikSurfer
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 359
Dabei seit: 06 / 2005

AntikSurfer

 ·  #10
Hallo,

also meine Frau macht es sich sehr leicht. Im Sommer trägt sie die Ringe auf der linken und im Winter auf der rechten Hand. Sie hat aber auch Ringe die sie nur im Sommer trägt und welche die sie nur im Winter trägt.Weil sie der Meinung ist das der Ring nur an einem bestimmten Finger getragen werden kann.
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #11
Zitat

Wen interessieren günstigere Ringe?

Ich würde mich für teure interessieren hätte ich das nötige Kleingeld. Nicht jeder hats dick! :evil:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #13
Ja kommt schon viel Kleinkram zusammen! :oops:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo,
ich habe auch das Problem das mein Ring manchmal nicht passt und habe mal gegoogelt was man da machen kann. Dadurch bin ich auf diese Seite gestoßen und wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann was man für so eine Ringeinlage in etwa bezahlen muss.

Danke schonmal =)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0