Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fingerring: Grösse und wechselnde Fingerdicke

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
mein freund und ich haben uns online freundschaftsringe (aus stahl, teilvergoldet, meiner mit stein) bestellt und leider ist meiner mir etwas zu groß.
da der Ring nicht teuer war, möchte ich keine unsummen ausgeben, um ihn passend zu bekommen. habe nun von ringeinlagen gehört und bin im internet dank freund google auch schnell fündig geworden... http://www.goldschmiedebedarf….ts_id=8485 nun sieht das für mich auf den ersten blick natürlich etwas abenteuerlich aus, wenn ich mir vorstelle, wie ich dieses teil in einen ring reinbasteln muss... daher meine frage:

1. kann man so etwas überhaut selbst, also ohne goldschmiedewissen/-werkzeug???

2. falls nein, wieviel wird es in etwa kosten, wenn ich mir so ein teil dort bestelle und dann damit bei einem goldschmied aufwarte? also, was nehmen juweliere/goldschmiede dann dafür an arbeitskosten?


damit ihr bescheid wisst, die Ringe sehen so aus:
http://www.2trauringe.de/image…83s_01.jpg


würde mich sehr über eine antwort freuen, nandini
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
wozu gibts eigentlich das widerrufsrecht?
falscher zurück und passenden bestellen

oder gibts den nicht passend?
oder graviert oder schon getragen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
für die anderen leser: wir reden von 35 euro paarpreis

für selbstanwendung gibts so metallic-aufkleber für innen für den zweck
hab den link grad nicht zu r hand
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
bereits graviert...

kannst du mir sagen, wie diese metallicaufkleber heißen, dann kann ich sie googeln... wäre nett.

nach deiner antwort zu schließen, gehe ich davon aus, dass ein goldschmied verhältnismäßig zum preis des rings zu teuer wäre, um mir so eine ringeinlage reinzumachen - oder geht das bei stahlringen gar nicht? falls es möglich ist, würde ich dennoch gerne wissen, wo es preislich so in etwa anzusiedeln ist, sei es nun in diesem fall zu teuer oder nicht... schon mal danke!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
das ist murks hoch 3
die dinger sind eh nicht für so breite ringe geeignet
dafür gibts keinen preis, und das in 2erlei bedeutung

hier die selfmadealternative, echt schwer zu finden
http://www.netterandson.com/in…3wodYCJROg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Diese Ringeinlagen sind nicht für solche Modelle gedacht.
Den Ring fachgerecht anpassen zu lassen wird jedenfalls sehr teuer.
Die wissen schon, weshalb sie die Gravur gleich mitverkaufen...

Ich würde raten den Ring in der passenden Größe nochmal zu ordern.
Die Einklebedinger wären auch nur eine temporäre Lösung, keine Ahnung wie lange die beim tragen überhaupt halten.
Vielleicht weiß ja noch jemand einen Link dazu.

Edit: da telefoniert man gerade mal 5 Minuten...
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #22
Im laufe des Tages können auch die Finger anschwellen, genauso wie es bei Beinen und Füssen auch ist. das liegt meistens auch an Bewegungsmangel. Wer viel am PC arbeitet sollte des öfteren leichte Fingergymnastik machen. Das kann bei den ein oder anderen auch weiterhelfen.

VG Cayenne
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Die Hauptwirkstoffe sind die ätherischen Öle mit den Inhaltsstoffen Thujon und 1,8-Cineol, Gerbstoffe sowie Bitterstoffe. Bei Überdosierung ist das ätherische Öl durch seinen Gehalt an Thujon giftig. Die Verwendung von Salbei als Haustee für den Dauergebrauch wird daher als bedenklich angesehen.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Salbei#Inhaltsstoffe_des_Heilsalbeis

Also bitte NICHT jeden Tag Salbeitee.
Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass durch dreiminütiges Kochen sämtliche ätherischen Öle verfliegen. Dann könnte man Gewürze deren Wirkung auf ätherischen Ölen beruht (was ein Großteil ist) in der Küche nur sehr eingeschränkt verwenden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0