Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

größter Fingerring?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
heute im Laden:
Ehepaar will neuen Trauring für den Mann, der "ein wenig" zugenommen hat über die Jahre und stand wohl ein Jubiläum an.
aber nicht teuer!
auf keinen Fall Gold, weil viel zu teuer
Optik ist eigentlich nahezu egal
Größe 80 oder so.....


okeyyyyy
kein Problem, hab ich auf Lager ;-)

hatte mal als obere Ergänzung meiner bombierten Ringe zum Größemessen je einen 76, 78 und 80 bei shagafi gekauft
ups, passt zwar links, aber rechts immer noch nicht

okeyy, kein Problem, Moment bitte
flugs einen oben flachen "Opferring" aus der Altsilberfreundschaftsringkiste gegriffen, der halbwegs reinpasst
und dann mithilfe des Opferrings als Abstandshalter den Edelstahlring einige Nr. größergezerrt auf dem "Schwanschen Dorn",
den festgepressten Opferring mittels eines der Gesenke zum Gemustertringengerdrücken rausgedrückt und
voila, knapp Größe 83, passt (im Beisein der Kunden das Ringelchen noch schnell auf dem Ladentisch fotografiert)
Unmögliches wird sofort gemacht, nur Wunder dauern etwas länger ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
größter Fingerring?
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 487
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #2
WOW und ich dachte ich hab "große" Finger^^
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Das nenne ich Kundendienst! Nur schade, dass es so an den Ring verschwendet ist. Eigentlich hätte der Mann sich doch auch einen Ring am Kaugummiautomaten ziehen können.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
heute konnte ich nichts machen: 2 nagelneue gegossene Edelstahlringe mit umlaufend Muster bzw. hälftig große Durchbrüche billig aus dem "sale" irgendwo im Netz sollten von 23 und 24 auf je 22 Zitat: "ein wenig" engergemacht werden
da wird er sich wohl aus 1mm Kunststoff Inlays basteln müssen. einmal ganz rum und einmal der halbe Ring.........

klar hätte ich auch Lösungen finden können wie z.B. einen silbernen Innenring, aber nichts, was preislich im Verhältnis zu dem wegen absurder Größe billigst verramschten Ring gepasst hätte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0