Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist dieser Goldring mit 2 Brillianten+1 Saphir ca. wert?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

beim Graben hat ein Verwandter tatsächlich diesen Ring im Boden gefunden. Verkaufen wollen wir ihn nicht, aber es wäre schon ganz interessant, was denn der Ring so ungefähr wert wäre.

Vielleicht können die Experten ja auch anhand der, ich nenne es mal "Bauform", das ungefähre Alter des Rings bestimmen? Keine Ahnung ob das möglich ist, ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.

Alle Maße und Infos habe ich auf die Bilder geschrieben. Ich hoffe, ich habe alles abgemessen, was ihr an Infos so braucht.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten und wünsche noch einen schönen Abend, bzw. Tag (je nachdem wann ihr das hier lest :))
Anhänge an diesem Beitrag
Ring hinten.jpg
Titel: Ring hinten.jpg
Ring vorne.jpg
Titel: Ring vorne.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
So eine gute Beschreibung haben wir hier selten direkt im ersten Post.
Respekt !
Die starken Macken sind natürlich nicht so toll.
Könnte man aber auch wieder hin bekommen.

In jedem Fall ist der Goldwert zu bekommen, das sind, je nach Ankäufer irgendwas um 19,-€ per Gramm 750ger (zur Zeit).

Die meisten Ankäufer sind an den Steinen nicht interessiert, manche kaufen auch Brillanten ab 0,10ct an, da könnten die hier gerade groß genug sein.
Oder du lässt dir die Steine ausfassen und verwendest sie für ein neues Schmuckstück.

Der Wiederbeschaffungswert dürfte bei knapp 2000,-€ liegen.

Das Alter ist schwer zu schätzen, solche Ringe sind auch Heute noch gängig.
Maximal 50 Jahre alt, würde ich sagen.

Edit:
Nur im Forenbereich hast du dich vertan, vielleicht kann die Redaktion den Post in die Bewertungsecke verschieben.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Klasse Beschreibung.

Bei 3,5 mm Durchmesser sollten die Brillanten je ca. 0,16 ct haben und ca. 2,13 mm tief sein. Ist aber ohne Spezialwerkzeug schwer zu messen.

Ich denke das der Schwerpunkt der Mode solcher Bandringe in den 60er Jahren lag und noch in den 70ern recht populär war. Danach wurden solche Ringe dünner und schmäler hergestellt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0