Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lapponia Uhr (1)

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
ne mail mit angehängtem foto
ich habe mit raustland ein merkwürdiges mailproblem
die mails von ihm an mich verschwinden im datennirwana
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hallo Macchiavelli,

Ja, zum Goldwert hätte ich die jetzt auch gerne gekauft.

Aber hoffentlich hast Du diese Uhren damals nicht zum Goldwert hergegeben. Der Käufer hätte sich ins Fäustchen gelacht.

Die Uhren kannst Du jederzeit bei dem einschlägig bekannten Internet-Auktionshaus einstellen und löst damit wahrscheinlich eine Massenhysterie aus.

Daß diese nur Goldwert hätten stimmt nicht. Lapponia geht mindestens so gut wie Cartier.

Kleiner Tip: Erfolgreiche Auktionen beginnt man am Besten mit einem Euro und einer aussagekräftigen Überschrift, welche die Suchmaschine optimal bedient. Zwischenbieter die wollen, daß man die Auktion beendet läßt man besser links liegen. Das sind alles Abzocker. Außerdem kann ein Auktionsabbruch Klagen und Anwaltskosten auslösen.

Und dann Nerven bewahren und durch. Es wird... Immer!

Viel Erfolg, falls das noch aktuell ist!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
wir haben nicht gesagt, daß sie nur den goldwert hat, sondern immerhin mindestens den goldwert
ob Lapponia-Artikel in der bunten bucht beliebt und teuer sind, hatte bei dem auftreten des verkäufers keiner lust nachzuforschen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Soweit ich sehe, war das die erste konkrete Aussage und sie ist sehr konkret:

Zitat

Und mehr als Goldwert ist auch nicht.

Karlo



Lapponia ist weltweit seit Jahrzehnten bekannt und beliebt und nicht nur in der bunten Bucht.

Lapponia trug 81 schon Prinzessin Leia in Star Wars.

fz/ein-collier-fuer-unbekannte-welten-1331096400

Der Schmuck ist locker auf einem Niveau mit Wellendorff und Cartier.

Also wer für so eine Auskunft erst in der Bucht nachsehen muß...

Zitat

hatte bei dem auftreten des verkäufers keiner lust nachzuforschen


Und deswegen schickt man Lapponia in die Schmelze?
Er hatte ja vollkommen Recht. Bei der Schätzung glaubt wohl jeder erst mal im Finnischen Wald zu stehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
wie ich selektives Zitieren liebe:
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Den Goldwert, zumindest, verliert sie nicht.

war die erste auskunft, und die ließ einen Mehrwert offen


einerseits eine Kämpferin für Schmuck zum Goldwert, und jetzt Verfechterin von dramatischen Preisaufschlägen wegen Marke?

Lapponia find ich auch nett, und bei Schmuck garantiert mehr als das Mat. wert, aber Uhren werden ja deutlich seltener gehandelt, kennt man also nicht unbedingt die Marktsituation

aber so weit zu überlegen ist es ja hier nicht gekommen, es wurde prinzipiell wie in anderen Threads auf dem Verhältnis MAt.Preis zu Verkaufswert herumdiskutiert, da war das ursprüngliche Thema zu schnell im Hintergrund

und auch der höhere Gebrauchtwert im Verhältnis zu 08/15 Schmuck ist ja nun nicht so der Trost, da der Erstkäufer dafür ja auch einen deutlichen Marken/Designeraufschlag bezahlen mußte

wäre doch schön, wenn du zukünftig Anfragern hier zeitnah bessere Vermarktungsmöglichkeiten als Altgold (von dem hier ja keiner was hat) aufzuzeigen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Zitat geschrieben von Anonymous
...
Die Uhren kannst Du jederzeit bei dem einschlägig bekannten Internet-Auktionshaus einstellen und löst damit wahrscheinlich eine Massenhysterie aus.

Daß diese nur Goldwert hätten stimmt nicht. Lapponia geht mindestens so gut wie Cartier.....


Dein Anonymes Wort in Gottes Gehörgang.

Ich habe derzeit eine hübsche Sammlung Lapponia Schmuck in Bearbeitung für die Börse. Alles höher als den Goldpreis aber deutlich unter dem Wiederbeschaffungswert. Ich würde mich freuen wenn ich in den nächsten Wochen eine Massenhysterie auslöse.
Hier das erste Teil:
http://www.schmuck-boerse.com/halsschmuck/95/detail.htm

Glauben kann ich das zwar noch nicht aber wir werden sehen. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Zitat geschrieben von Anonymous
Hallo Macchiavelli,


Die Uhren kannst Du jederzeit bei dem einschlägig bekannten Internet-Auktionshaus einstellen und löst damit wahrscheinlich eine Massenhysterie aus.



Ach herjeh, armes ebay.....
Die Server werden zusammenbrechen.
Lapponia hat gutes Schmuckdesign, aber wer will heute eine solche Uhr tragen?
Das bestimmt halt den Preis.

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0