Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier must de Uhr

 
justtina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2011

justtina

 ·  #1
Habe in meiner Schublade eine Cartier Uhr gefunden und bin mir nicht sicher ob sie eine fälschung oder ein Orginal ist?

Informationen:
Cartier must de

paris
quarz
argent
flaque or 6,20m
swiss
19 04632
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_8527.jpg
Titel: IMG_8527.jpg
IMG_8525.jpg
Titel: IMG_8525.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #3
Ich bin kein Uhrenkenner, nur Liebhaber und stelle die Meinung eines erfahrenen Gutachters wie Butschal nicht in Frage. Das nur vorab.

Nur was mich stutzig macht ist die starke Abtragung der Vergoldung.

Sind diese Vergoldungen bei Cartier Uhren nicht so dick, daß man sie nur schwer (bei normaler Tragweise) bis zum Basismetall abgescheuert bekommt?
Das Uhrglas sieht noch ziemlich gut aus was denke ich gegen eine starke mechanische Beanspruchung spricht.
Ich stoße mich auch am Edelstahlboden. Die vergoldeten Cartier Uhren haben meistens auch einen vergoldeten Boden.

Und die Krone paßt für mich für eine Cartier 70-80er nicht.

Oder bin ich da auf einem ganz falschen Weg?

Meine vergoldete Longiness(nur 10 micron vergoldet), seit 12 Jahren im Dauergebrauch und vielen verschlissenen Armbändern hat noch keinerlei freigescheuerte Bereiche.

Kathrin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Cartier ist eine der am haeufigsten gefaelschten Marken. Und wenn dann dazu kommt, dass sie ganz von selber in der Schublade auftaucht, sagt das schon fast alles.
Vom Bild her kann ich dazu nichts sagen.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
@philomena
Das Glas sieht wirklich zu gut aus das passt nicht, es könnte aber ausgetauscht worden sein.
Ich bin von dem ruiniertem Armband ausgegangen, das passt eher zu einer starken Abnutzung der Vergoldung.

@Karlo
Das plötzliche Auftauchen ist merkwürdig, sollte auch mich misstrauisch machen. :-(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
wenn ich davon ausgehe, daß das
http://www.chrono24.com/de/cartier/damenuhr--id1612453.htm
ein original ist, dann sehe ich schon unterschiede zur hier vorgestellten an den Bandstiftenden, der Krone und Band(naja letzteres ist eh Verschleißteil und am unwahrscheinlichsten Original)

und die Vermutung mit dem vergoldeten Boden teile ich nach kurzer goggelei auch (da haben vergleichbare Uhren einen goldfarbenen Boden und es steht Plaque 20 micr. oder so drauf
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Genau steht am Boden jeder vergoldeten Cartier 925 20 M. Einen Stahlboden gab es für dieses Modell nicht. Die Uhr ist ein Fake.

Gruss, Michael
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0