Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sinn - Spezialuhren aus Frankfurt ?

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #1
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sinn ist eine bekannte Marke. Ich selber habe weniger mit diesen Uhren zu tun gehabt, daher kann ich über deren Qualität weniger sagen. Ich weiß nur, daß mein Uhrmacher wegen der Werke nicht so begeistert ist von diesen Uhren.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Sinn macht auf "Spezialuhren".
Und baut ETA-Werke ein.
Die Uhren sind durchaus als hoeherwertig zu bezeichnen, was die Gehaeuse betrifft.
Wie sinnvoll ein Heliumventil an einer Taucheruhr fuer Nichtschwimmer ist, mag dahingestellt sein.
Genau wie die Edelgasfuellung.
Kein Taucher der tiefer als 20m geht, traegt heute noch ne Uhr.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Hallo Adrian,

Es geht ja bei der "Tauchtiefen"-Angabe nicht um die tatsächlich erreichbare Tauchtiefe, sondern vielmehr um einen theoretischen Wert, den die Uhr unter ganz genau festgelegten Bedingungen hat.
Das ist vergleichbar mit dem EU-Normverbrauch bei Autos. Da steht was, aber realistisch ist es nicht.

Eine Uhr, die z.B. 20m Wasserdichtigkeit hat, ist nicht mal zum Händewaschen geeignet. Geht man mit so einer Uhr schwimmen und springt z.B. damit vom Beckenrand ins Wasser, kann die Uhr bereits vollaufen, da durch den Sprung beim Eintauchen ein sehr hoher Momentandruck entsteht und damit bereits die Dichtung überfordern kann.
Deshalb ist es m.W. auch mittlerweile verboten, mit einer Tauchtiefenangabe zu werben. Vielmehr wird der maximal zulässige (standardisierte) Druck angegeben, z.B. 10 ATM (Atmosphären).
Mit so einer Uhr kann man schon mal ins Schwimmbad gehen.
Alles darunter ist nicht mal zum Schwimmen geeignet.

Genaueres findest Du z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Eta Werke sind doch nichts schlechtes.
Es ist halt eben nur kein Manufakturwerk.
Mir ist (von der Funktionalitaet her) ein Werk was schon 100000 mal gebaut und getragen wurde, lieber als ein Manufakturwerk wo im Jahr 5 Stueck gebaut werden.
Von der Schoenheit her natuerlich anders rum.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Sogenannte Einsatzuhren, die es bevorzugt mit empfohlenem VK 1000€ und Sofortpreis 99€ gibt, wirst Du bei Keinem Einsatkommando finden.
Zumal bei den meisten die Uhr sowieso nicht zur Ausruestung gehoert und privat ist.
Du hast auch recht damit, dass eine Quartzuhr (das Werk) stabiler ist als eine mechanische.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Also....nun mal zu Sinn Uhren...mann soll nicht über dinge urteilen wenn mann A keine Ahnung hat...und B wenn mann noch nie eine Sinn besessen hat und somit keine Erfahrungswerte hat ...Ach so und C durch die Aussage von einem mann sollte mann sich nicht unbedingt beeinflussen lassen....Mein Rat.:
sich über die Uhrwerke informieren die verbaut sind , diese mit anderen Uhrenherstellern vergleichen dann eine Kaufen und dann eine tragen und dann nochmal von vorne mit dem Thema...LG
Sandro
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
@Sandro
Warum tust Du es dann?
Alles was Du ansprichst hatten wir schon.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0