Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

silberne Brosche Nr. 2

 
Seenixe
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2011

Seenixe

 ·  #1
Meine Tante hat uns auch noch eine silberne Brosche, ca. 5 cm lang, Jugendstil/Art Deko vermacht.

Wer kann mir sagen, welchem Stil die Brosche zuzuordnen ist?
Wer kann mir den Wert der Brosche nennen?

Herzlichen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Silberbrosche3-01.JPG
Titel: Silberbrosche3-01.JPG
Information: Silberbrosche
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Seenixe
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2011

Seenixe

 ·  #3
Ich habe auf der Rückseite der gefüllten Kreise eingraviert 800 und darüber einen auf der Seite liegenden 'stilisierten Weihnachtsbaum' (mit meiner Lupe kann ich das nicht besser ausmachen) gefunden.

Könnte man damit die Zeit vielleicht noch eingrenzen?

Herzlichen Dank.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
annaro
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010

annaro

 ·  #5
Heinrich hat bestimmt mit seiner Einschätzung völlig recht.

Trotzdem will ich dir noch die Frage beantworten. 800 steht mit sehr sehr großer Sicherheit für 800er Silber. Silberwert ist aber bei ein paar Gramm völlig uninteressant, da bräuchte man dann schon mehr.

Grüße
annaro
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0