Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Longines Uhr Weissgold

 
starlight
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2011

starlight

 ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe von meiner Grosstante eine Uhr zuhause, welche ich nun schweren Herzens verkaufen will. Leider habe ich keine Ahnung zu welchem Preis. Ich hoffe Ihr könnt mir einwenig helfen, wenn ihr die Bilder anschaut. Leider weiss ich auch nicht viel über die Uhr. Bloss, dass sie aus Weissgold ist, aus den 70igern Jahren und dazumal ca. 2000 Schweizer Franken gekostet hat. Man muss sie jeden Tag aufziehen. Sie läuft einwandfrei. Wie das Uhrwerk aussieht weiss ich leider auch nicht...

Danke im Voraus - und ach ja, es ist ne Longines :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Anhänge an diesem Beitrag
Foto 4(2).JPG
Titel: Foto 4(2).JPG
Foto 3.JPG
Titel: Foto 3.JPG
Foto 2.JPG
Titel: Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
Titel: Foto 1.JPG
starlight
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2011

starlight

 ·  #2
super hier sind die ganzen Bilder voller pixel :-((( naja man würde auf dem Stempel 0,750 SALG lesen. und beim ziffernblatt steht oben Longines und swissmade.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
starlight
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2011

starlight

 ·  #4
Haaaa ich habs geschafft :-P :-)))
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
starlight
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2011

starlight

 ·  #6
hmmm Heinrich ich war bei uns in nem teueren Uhrengeschäft und die Uhrmacherin dort sagte mir ich solle auf keinen fall diese Uhr einschmelzen lassen, da ich sonst eben nur den goldwert bekomme. Sie sagte sonst bekäme ich sicher noch um die 1000.- aber sie müsse das uhrwerk sehen um diese uhr richtig schätzen zu können. Jetzt weiss ich ja noch weniger als vorher... :-(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Leider gibt es für Damenuhren keine Sammler. Und aus der Mode sind solche Uhren auch.
Die Uhrmacherin hat ja im Grunde Recht, schade ein so gut erhaltenes Stück einzuschmelzen.
Nur wird es eben schwer einen Käufer dafür zu finden, der mehr als den Goldwert zahlt.
Das ist die traurige Wahrheit.
starlight
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2011

starlight

 ·  #9
hey hey!

Ich dachte ich muss hier jetzt mal schreiben wieviel ich bekommen habe. Habe die Uhr verkauft - weil es wie Ihr ja gesagt habt schwer würde nen Käufer zu finden. Ist ja auch völlig aus der Mode. Aber der Goldankäufer hat mir 1200.- für die Uhr gegeben das sind genau 915.97 Euro :-P na damit kann ich schon leben - obwohl ich schon auch ein weinendes Auge hatte...

Lg starlight
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0