Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

auch neu

 
HQI
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011

HQI

 ·  #1
Guten Tag,

ich bin auch neu und möchte mich kurz vorstellen.
Heisse Christoph, bin 29 Jahre alt, habe einst Chemie studiert und arbeite in Heidelberg. Jetzt habe ich mich aber bei Euch angemeldet, um mein Wissen bzgl Schmuck und Diamanten zu erweitern. Ich begebe mich so langsam auf die Suche nach einem Ring für die Herzdame, und da kann ein Grundwissen womöglich helfen, ein schlechtes Geschäft zu vermeiden. Ich freue mich auf viele interessante Beiträge. Bisher habe ich mit Schmuck wenig zu tun gehabt, aber zumindest Uhren sind eine Leidenschaft von mir, wo ich ggf auch etwas mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

viele Grüße,

Christoph
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
na dann, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß erst mal beim Schmökern und mitplaudern :-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
willkommen bei uns Christoph!

Zum Thema Ring-Wissen findest Du hier eine ganze Menge Infos, da steckt das geballte Wissen von drei hier aktiven Goldschmieden (Tilo Sonntag, Patrik Dalheimer und Mario Sarto) drin:

leitfaden/trauringe

Grüße aus der Redaktion
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
boah, nun soll er seine herzdame gleich heiraten?
erstmal ein ringelchen reicht doch für den anfang
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
ne, ich wollte ihn nicht in Richtung Ehe "schubsen", aber da steht doch ganz viel im Artikel zum Thema Ringe, die im Alltag tragbar sind.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
HQI
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011

HQI

 ·  #7
erstmal danke für die nette Begrüßung!

Ja, einen bzw mehrere Fachhändler/Goldschmiede werde ich natürlich aufsuchen. Aber hier lese ich mir sehr gerne etwas Vorwissen an. Soll in der Tat etwas größeres werden, sind aus der Eingewöhnungsphase raus 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
des freut mich jetzt aber schon, dass Du Infos zu schätzen weißt. :mrgreen: Es könnte aber ne Weile dauern, bis Du Dich quer durchs Portal gelesen hast. Hat die Planung des größeren Events noch Zeit?

Dann also herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.
HQI
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011

HQI

 ·  #9
Ja, das hat alles noch ein wenig Zeit. Ich kann in aller Ruhe lesen, suchen und irgendwann shoppen :D Aber das mache ich in der Regel sehr gerne, ein neues Thema erstmal mit einem guten netten Fachforum beginnen. Hat bisher mit meinen Hobbys immer gut geklappt. Zum Leidwesen einiger Foren bin ich aber danach drin hängen geblieben und "spame" rum :motz: :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Auch ich bin neu an Bord des Schmuck-Portals und möchte mir kurz vorstellen. Mein Name ist Adelina und ich bin Blog-Autorin bei *shop* einem recht neuen Onlineshop für Taschen, Accessoires & Lederwaren. Schmuck haben wir auch im Angebot.

Stets auf der Suche nach neuen Anregungen und Trends bin ich auf dieses Portal gestoßen. Und ehrlich gesagt - mit Taschen & Lederwaren kenne ich mich bislang besser aus, als mit Schmuck - was ich sehr gern ändern würde ;) Daher bin ich sehr neugierig, was mich hier erwartet und auf den ein oderen Expertentipp zum Thema.

Beste Grüße aus Leipzig,

Adelina
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
grundsätzlich ist uns jeder willkommen, der sich für Schmuck&Uhren interessiert.

da Du allerdings den Einstieg hier ins Forum mit einem plumpen Werbelink, den ich mittlerweile gelöscht hab, und einem inhaltsleeren Posting im Bereich Modeschmuck zum Zwecke der Link-Platzierung gemacht hast, bin ich durchaus skeptisch.

Das hier ist keine Werbeplattform für neu eröffnete Online-Shops!

Sachliche Beteilung und auch Fragen sind jederzeit willkommen, Selbstmarketing und Promo für neue Schmuck-Shops nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Schade, dass ein "hier ist jeder willkommen" mit der Löschung des Accounts einhergeht und dass man trotz anfänglicher Skepsis seitens Eurer Redaktion nicht die Möglichkeit bekommt, das Forum durch die eigene Mitwirkung vom Gegenteil zu überzeugen. :/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Löschung des Accounts?
du hast dir ja nicht mal einen zugelegt, sondern mit Gaststatus einfach deine Werbung plaziert
und selbst das ist(außer dem Link selbst) gar nicht gelöscht worden
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
@Tilo
es gab einen Account, der wurde mittlerweile aber gelöscht.

@Gast/Adelina

plumper Spam als Gast, mehrfache Werbelink-Platzierung als registrierter User plus drei Werbelinks in der Signatur des registrierten Accounts sprechen eine überaus deutliche Sprache.

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0